Die Branche am Montag!

Workflow

Ferag iQ: die Schnittstelle zum JDF-Workflow

In Zusammenarbeit mit Prism hat Ferag die Schnittstelle ‚Ferag iQ’ für den Produktionsdatenaustausch zwischen einem beliebigen MIS und einer Verarbeitungslinie mit UniDrum und SNT-U auf der Grundlage von JDF/JMF definiert.

Donnerstag 12. Juni 2008 - In Zusammenarbeit mit dem britischen Software-Entwickler Prism hat Ferag die Schnittstelle ‚Ferag iQ’ für den Produktionsdatenaustausch auf der Grundlage von JDF/JMF definiert. Ferag iQ ermöglicht die Übermittlung aller für die Produktion relevanten Informationen zwischen einem beliebigen Management Information System (MIS) und einer Verarbei-tungslinie von Ferag mit UniDrum und SNT-U. Der Datentransfer vom MIS an die Steuerung der Ferag-Linie umfasst Informationen zum Format des Produktes vor und nach dem Beschnitt, zur Pro-duktdicke sowie zu den Formaten der einzelnen Produktteile (Falzbogen, Beihefter, Umhefter, Karten etc.). Das Produktions-system seinerseits liefert umgekehrt laufend die aktuellen Pro-duktionsdaten zur Betriebsbereitschaft, zu Brutto- und Nettoauf-lagen, Fehlbogen und Anzahl verarbeiteter Bogen pro UniServer (Bogenzuführungen).

Anzeige:

Die Anbindung der Sammelheft- und Schneidlinie an das Ferag iQ liefert Echtzeit-Informationen zur Leistung der Produktionslinie und gibt Aufschluss zu allen Produktionsunterbrüchen und deren Ursachen an einer zentralen Arbeitsstation (Single Point of Infor-mation). Die effektiven Produktionsdaten schaffen die sichere Grundlage für eine zuverlässige Nachkalkulation und ermöglichen die Prozessoptimierung sowie die Ableitung von sich ab-zeichnenden Tendenzen in der Produktion.

www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!