Die Branche am Montag!

Workflow

Flexicon erweitert digitalen Workflow mit CDI Spark 5080 Optics 80

Dienstag 15. Juli 2008 - Die Flexicon AG, in 30 Ländern tätiger Druckvorstufen-Dienst-leister der internationalen Markenartikel-Industrie, setzt als einer der ersten Hersteller den neuen Flexoplattenbelichter Cyrel Digital Imager Spark 5080 Optics 80 des Weltmarktführer Esko ein.

Anzeige:

Der digitale Großformat-Flexoplattenbelichter wurde von Esko auf der diesjährigen Print- und Druckmesse drupa vorgestellt. „Der CDI Spark 5080 Optics 80 ist das neueste Mitglied unserer digitalen Belichterfamilie für Flexoplatten und wurde speziell entwickelt, um die Anforderungen von Wellpappeverarbeitern und deren Nachfrage nach Großformatplatten zu erfüllen“, so Oliver Hendricks, Global Project Manager bei Flexicon.

Der CDI Spark 5080 verarbeitet digitale Flexoplatten bis zu einem Format von 1.270 x 2.032 mm und einer Stärke von bis zu 6,35 mm. Er ermöglicht die Bebilderung von vollformatigen Platten und ablativen Folien oder Teilplatten in beliebigen Formaten. Das integrierte Optics-80-Lasersystem sorgt dafür, dass Vollformatplatten bei 2.540 dpi in nur 19 Minuten bebildert werden. Darüber hinaus sorgen eine Inline-Belichtung der Platten und ein automa-tischer Plattenladevorgang für einen verbesserten Workflow.

„Die enge Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer Esko ermöglicht der Flexicon AG, den CDI Spark 5080 Optics 80 schon jetzt in einer Vorab-Version einsetzen zu können“, so Hendricks. Mit einer Auflösung von 2.000 bis 4.000 ppi, einem Linienraster von 200 lpi und 1-99 % Punkten bietet der digitale Flexoplattenbelichter eine herausragende Bildqualität, die das Flexicon-Portfolio ideal ergänzt.

www.flexicon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!