Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Deltagraf vertreibt nun auch Rapida-Bogenoffsetmaschinen von KBA

V.r.n.l. Ralf Sammeck, KBA-Vertriebsvorstand für Bogenmaschinen, Luiz Cesar Dutra, Geschäftsführer von DELTAGRAF und KBA-Vertriebsleiter Mike Engelhardt nach der Unterzeichnung des Vertretungsvertrages im Kundenzentrum des KBA-Bogenoffsetwerkes Radebeul bei Dresden

Dienstag 17. März 2009 - Seit dem 2. März 2009 ist DELTAGRAF Representações Comerciais ltda. in São Paulo auch für den Vertrieb und Service der mittel- und großformatigen Bogenoffsetmaschinen der Koenig & Bauer AG (KBA) in Brasilien zuständig. Vor zwei Jahren hatte DELTAGRAF unter Leitung von Geschäftsführer Luiz Cesar Dutra bereits den Vertrieb für die KBA-Rollendruckmaschinen übernommen und im vergangenen Jahr bei führenden Akzidenzdruckern im größten Markt Lateinamerikas beachtliche Verkaufserfolge erzielt.

So bestellte der Medienkonzern Editora Abril in São Paulo, Marktführer unter den Akzidenzdruckern in Brasilien und Lateinamerika, auf der drupa erstmals eine 48-Seiten-Akzidenz-Rotation Compacta 618 bei KBA und knüpft damit an historische Geschäftsbeziehungen aus dem Illustrationstiefdruck an.

Aus Sicht von KBA gehört das bevölkerungsreiche Brasilien mittel- und langfristig im Druckbereich zu den wichtigsten Wachstumsmärkten und dem will man mit der Neuausrichtung der Vertriebsorganisation Rechnung tragen. Vom Wechsel des Vertriebspartners erhofft sich KBA eine Fortsetzung früherer Erfolge, denn noch vor ein paar Jahren lieferte KBA neben den Rollenoffsetmaschinen der Compacta-Reihe auch eine beachtliche Menge an Rapida-Bogenoffsetmaschinen, vor allem im B2- und B1-Format und verfügt noch immer über einen Kundenstamm, der von der leistungsstarken Rapida-Bogenoffsettechnologie überzeugt ist.

Luiz Cesar Dutra, der Geschäftsführer von DELTAGRAF, besitzt 15 Jahre Erfahrung in der grafischen Industrie und kann den Bogenoffset-Anwendern in Brasilien mit seinem Team einen guten After-Sales Service bieten, der für eine langfristige Kundenbindung essentiell wichtig ist.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!