Aus den Unternehmen
Erfolgreiche China Print 2009 für manroland
Montag 01. Juni 2009 - Zum Abschluss der siebten Beijing International Printing Technology Exhibition (China Print) zieht manroland eine sehr erfolgreiche Bilanz.
Einen Auftakterfolg feierte manroland im Bereich Rollenoffsetdruck mit der Bekanntgabe der ersten Bestellung einer CROMOMAN in China durch die Volkszeitung Liberation Army Daily. Erfolgreiche Abschlüsse in den Bereichen Rollendruck und Bogenoffsetdruck lassen den Hersteller eine positive Bilanz ziehen. Die Demonstration der Druckmaschinen von manroland und ihrer hochwertigen Druckmuster kam bei Branchenkollegen und Medien gut an. Das Unternehmen stellte auf der China Print zwei Technologien vor: Die ROLAND 700 HiPrint setzt im Bogenoffsetdruck Maßstäbe beim Verpackungs-, Verlags- und Illustrationsdruck. Die ROLAND 200 Hochstapelausleger wurde erstmals auf der drupa 2008 vorgestellt und hat seitdem viele begeisterte Kunden.
Darüber hinaus präsentierte manroland auf der China Print sechs Aktionsflächen: printservices umfasst das gesamte Servicesystem, einschließlich Ausrüstungs-Upgrades, Systemoptimierung wie beispielsweise Reparatur- und (Fern-) Wartungsleistungen sowie eine individuelle, maßgeschneiderte Beratung. printnet bietet mittels einer durchgängigeren Automatisierung das gesamte Spektrum an Online- und integrierten Lösungen. printcom ist die von manroland entwickelte Marke für zertifizierte, verfahrenstechnische Systemkomponenten. printcom-Produkte tragen zur Entwicklung einer stabilen Produktion, Effizienzsteigerung, Qualitätsverbesserung und Leistungsoptimierung bei. Neben einer Rollendruck-Präsentation informierten Experten über die aktuellsten Erkenntnisse und innovativen Entwicklungen im Bereich Druck und Ökologie. Im manroland financial corner gab es speziell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Services mit Investitionstipps und Empfehlungen.
Auf der Pressekonferenz erläuterte Marco Faulhaber, Geschäftsführer von manroland Greater China, wie hilfreich für den Kunden eine Differenzierung im Markt mit der Value Added Printing-Strategie sein kann. Wichtig ist ihm, dass manroland aktiv für die Entwicklung und Förderung der Druckausbildung in China eintritt. So richtete das Unternehmen auf der China Print 2009 die 5. Scholarship Award Ceremony zur Vergabe von Stipendien aus. Faulhaber erklärte: Unser Unternehmen steht für das Motto WE ARE PRINT. Dank Lösungen für Value Added Printing sind wir in der Druckindustrie führend und gehen zusammen mit unseren Kunden neue Wege.