Aus den Unternehmen
manroland Southern Africa: näher am Kunden
Donnerstag 18. Juni 2009 - manroland AG stellt ihre neue Marktorganisation für das Südliche Afrika vor. manroland arbeitet kontinuierlich und intensiv an der regionalen Expansion in Wachstumsmärkte. Das stellt einen wesentlichen Eckpfeiler der strategischen Ausrichtung des Unternehmens dar.
Seit dem 15. Juni 2009 ist manroland Southern Africa, eine hundertprozentige Tochter der manroland AG, für Vertrieb und Service der gesamten manroland-Produktpalette in Subsahara-Afrika und Südafrika zuständig. manroland besitzt die größte installierte Basis an Illustrations- und Zeitungsdruckmaschinen in Südafrika sowie eine breite Basis an Bogendruckmaschinen. Das Portfolio beinhaltet zudem ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen (printservices, printcom, printnet, printadvice). manroland Southern Africa wird ihre Kunden auch beim Erwerb gebrauchter und generalüberholter Druckmaschinen unterstützen
Um besten Kundenservice bieten zu können, hat manroland Southern Africa zwei neue Büros eröffnet, den Hauptsitz der Niederlassung in Kapstadt sowie eine Geschäftsstelle in Johannesburg. Diese bieten das gesamte manroland-Portfolio an Produkten und Serviceleistungen an und ersetzen damit MAN Ferrostaal. Verkaufs- und Servicemitarbeiter wurden bereits eingestellt, ein Großteil des Personals wurde von MAN Ferrostaal übernommen.
Kundenorientierung
Bei manroland Southern Africa steht der Kunde im Mittelpunkt. Geschäftsführer Bob Constandse erklärt: Wir können hier auf eine lange positive Vergangenheit zurückblicken und wollen die Erfolgsgeschichte von manroland in Südafrika fortsetzen. Deshalb bieten wir unseren Kunden genau die Produkte, Serviceleistungen und Beratung an, mit denen sie auch im extrem schwierigen Wettbewerbsumfeld erfolgreich sein können. Wir stehen unseren Kunden während der gesamten Lebensdauer ihrer Druckmaschine als Partner zur Seite.