Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Gallus auf der Labelexpo Europe 2009

Samstag 11. Juli 2009 - Die Gallus-Gruppe ist ein weltweit führender Partner des Etikettendruckers. Am Hauptsitz in St. Gallen, Schweiz, sowie dem Entwicklungs- und Produktionstandort Langgöns in Deutschland, werden Maschinensysteme für den Schmalbahnbereich entwickelt und hergestellt, die auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt werden. Dank der Ausrichtung auf die Bedürfnisse einer internationalen Kundschaft ist Gallus heute ein führender und global agierender Spezialist für druck- und verfahrenstechnische Aufgaben. Auf der Labelexpo Europe 2009 stellt die Gallus Gruppe eine bahnbrechende Innovation vor.

Die Gallus ECS 340 begründet eine neue Ära für die Herstellung von Commodity Etiketten
An der Labelexpo Europe 2009 begründet die Gallus Gruppe mit der Markteinführung der Gallus ECS 340 eine neue Ära für die wirtschaftliche Herstellung von Commodity Produktdekorationen. Unter Einsatz neuster Technologien und in der Etikettenindustrie erstmalig eingesetzter Baustoffe ist ein produktives Maschinenkonzept mit faszinierendem Design und sehr hoher Innovationskraft entstanden. Noch nie war Drucken so einfach, effizient und komfortabel bei unerreicht tiefen Kosten pro Etikett – und dies bei einer ausgesprochen attraktiven Investitionshöhe. Mehr dazu ab 3. August 2009 unter www.Gallus-ECS-340.com und ab 23. September natürlich live auf der Labelexpo Europe 2009.

Durch Prozesseffizienz Kosten einsparen – Die Gallus RCS 330/430
Mit der Investition in moderne Druckmaschinen kann die Effizienz deutlich gesteigert und damit die Produktionskosten gesenkt werden. Gleichzeitig lässt sich auch an den bereits eingesetzten Produktionsmittel die Effizienz steigern: An der Gallus RCS 330/430 zeigt Gallus an der Labelexpo Europe 2009 die Möglichkeiten höherer Prozesseffizienz auf. Die Gallus RCS 330/430 verbindet grenzenlose Applikationsvielfalt mit einem hohen Grad an Automation für höchste Produktivität. Die fast beliebige Kombination von Druck- und Veredelungsverfahren inline, machen die Gallus RCS 330/430 zu einem Alleskönner.

Job Presetting inklusive Farbzonenvoreinstellung der Offsetdruckwerke mit Anbindung an die Produktionsvorstufe ist auf der Gallus RCS 330/430 integraler Bestandteil. Mit Einführung an der Labelexpo Europe 2009 ist die Gallus RCS 330/430 mit einem exklusiven auf der Farbspektrometrie basierenden Messsystem ausgerüstet. Dies erlaubt einen geschlossenen Farbregelkreis bei produzierender Maschine und öffnet damit erhebliche Makulatur Einsparpotentiale.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Prozesseffizienz ist die Vernetzung der Produktionsmittel untereinander. Dies ermöglicht einen sehr schnellen und vor allem fehlerfreien Austausch der Produktionsdaten – einerseits zum Vorbereiten eines Auftrags, andererseits zur Nachbearbeitung und Nachkalkulation. Die von Gallus entwickelte und an der Gallus RCS live vorgeführte Daten Workflow Lösung ist die erste ihrer Art in der Etikettenindustrie und bindet die Druckmaschine direkt an die Produktionsplanung und die Weiterverarbeitung an. Zusätzlich stellt das System die aktuelle Produktionssituation übersichtlich dar. Damit wird der Auftrag fast vollständig digital bearbeitet, was Zeit und Aufwand spart.

Die digitale Gallus Siebdrucklösung
Durch die Einführung der digitalen Siebdruckplatte Gallus Digital Screeny trägt die Gallus Gruppe dem verbreiteten Einsatz von CTP Systemen Rechnung. Unter Einsatz eines üblichen Belichters für Flexoplatten (z.B. Esko CDI) und ohne Film, kann die digitale Screeny Siebdruckplatte in den existierenden Workflow ohne zusätzliche Investitionen integriert werden. Wir zeigen Ihnen live auf dem Stand die digitale Herstellung einer Siebdruckplatte.
Überdies zeigt Gallus die digitale Belichtung konventioneller Siebdruckplatten mittels Lüscher Flex Pose UV. Dank diesem Konzept ist Gallus in der Lage, individuell auf den jeweiligen Betrieb zugeschnittene Lösungen für die Integration von rotativem Siebruck in den digitalen Flexo- oder Offset-Workflow abzubieten, und dabei hohe Investitionen und Umstellungsaufwendungen zu vermeiden.

Die Gallus Gruppe offeriert ein breites Produkte- und Dienstleistungsspektrum mit höchster Flexibilität in den Druck- und Bearbeitungsverfahren, modularer Bauweise, offener Architektur und dem Einsatz modernster Technologien. So entstehen Etikettendruckmaschinen für grösst mögliche Applikationsvielfalt bei höchster Qualität und Produktivität. Wir unterstützen den Etikettendrucker von der Planung bis weit über den Kauf hinaus mit Schulung und umfassenden Servicepaketen und Support vor Ort. Das weltweite Vertriebs- und Servicenetz bringt unsere Stärken in Ihre Nähe.

www.gallus-group.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!