Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Der nächste PRINTplusX-Workshop der PrintCity-Allianz findet im September 2009 in London statt

Mittwoch 12. August 2009 - Die PrintCity-Allianz veranstaltet am 9. September in London in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der PrintWeek einen ganztägigen PRINTplusX-Workshop.

Die Veranstaltung fokussiert sich auf das Value Added Printing (VAP) und ist somit sowohl für Markeninhaber, Designer und Verleger als auch für alle Bogen- und Rollenoffset-Druckereien Großbritanniens interessant. Unter dem Motto PRINTplusX – Die Geheimnisse des Value Added Printing wird der Workshop aufzeigen, wie das Value Added Printing (also das Drucken mit Mehrwert) die Wettbewerbsfähigkeit von Marken unter anderem am Point-of-Sale erhöht.

Setzen Markeninhaber bei integrierten Marketing-Kampagnen mit gedruckten und elektronischen Medien auch Value Added Printing-Technologien ein, können sie ihre Produkte im Wettbewerb hervorheben, das Interesse der Konsumenten steigern und auf diese Weise höhere Umsätze erzielen. Designern wiederum bieten Value Added Printing-Technologien vielfältige zusätzliche Möglichkeiten, neue Kreativideen umzusetzen und anzubieten. Und Verleger können mit Hilfe dieser Technologien sowohl bei der Herausgabe neuer Magazine als auch bei Relaunches erreichen, dass sich ihre Titel in den sehr wettbewerbsintensiven Märkten deutlicher von anderen Titeln bzw. Marken abheben und sie damit letztlich mehr beachtet werden.

“Markeninhaber, Designer und Verleger müssen die Vorteile und Möglichkeiten der Value Added Printing-Technologien kennen – und wie sie mit ihnen im Markt erfolgreicher agieren können. Nicht nur für sie sollte die Teilnahme an dieser Veranstaltung ein ‘Muss’ sein. PrintWeek begrüßt es sehr, diesen Londoner Event gemeinsam mit der PrintCity-Allianz veranstalten zu können”, unterstreicht Wayne Manning, Publishing Director der Haymarket Print & Packaging Group, die Bedeutung des PRINTplusX-Workshops.

Markeninhaber, Kreative und andere Branchenexperten werden ihre Erfahrungen mit dem Value Added Printing diskutieren, während die PrintCity-Mitgliedsunternehmen manroland, Merck, Sappi, UPM, Weilburger Graphics und Kurz neueste Technologien, Materialien und Möglichkeiten für das Value Added Printing & Packaging präsentieren. Darüber hinaus sind die Teilnehmer des Workshops zu interaktiven Sessions eingeladen, in denen sie zusätzliche Informationen zu den Möglichkeiten des Value Added Printing erhalten.

Das PRINTplusX-Projekt wurde gemeinsam mit dem Fachverband Medienproduktioner f:mp. ins Leben gerufen. An ihm beteiligen sich auch die Unternehmen Hammesfahr, Marbach und Reproflex sowie die HdM.

Jo Francis, Associate Editor, Print Group, Haymarket Business Media, wird eine Reihe von Präsentationen, Diskussionen und interaktiven Hands-on-Workshops moderieren. Diese sollen die Teilnehmer motivieren, sich mit der Thematik zu beschäftigen. Dabei stehen folgende Themen auf dem Programm:

• Value Added Printing-Technologien – Beweggründe für ihren Einsatz, Wirkung und Marktchancen.
• Value Added Printing – Triebfeder der Kreativität.
• Nutzen und Vorteile der verschiedenen Verfahren und Materialien für das Value Added Printing.
• Wie lassen sich diese kreativen Technologien bewerten?
• Wachstumspotenziale und die Rolle des Value Added Printing.

Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 9. September 10.00 – 16.30 Uhr
Veranstaltungsort: Radisson Edwardian Kenilworth Hotel, Great Russell Street, London WC1B 3LB
Anmeldungen online unter:
www.printplusxcom/en/workshops/london

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!