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Potts Printers investiert in Kapazitäten

Shaun Johnson, Geschäftsführer von Potts Printers, freut sich bereits auf die nächste ROLAND 700 der HiPrint-Generation.

Montag 07. September 2009 - Die Druckerei Potts Printers, ansässig in Northumberland, investiert in eine Fünffarben ROLAND 700 HiPrint mit Lack. Die Maschine wird im September 2009 installiert und erlaubt dem Unternehmen eine entscheidende Kapazitätserhöhung. Damit will man das ehrgeizige Ziel einer Umsatzerhöhung von neun auf zwölf Millionen Britische Pfund (von 10,3 auf 13,7 Millionen Euro) bis 2012 erreichen.

Gegründet im Jahr 1875 ist Potts Printers einer von nur einer Handvoll 3B-Drucker im Nordosten Englands. 115 Mitarbeiter produzieren Geschäftsdrucksachen, Bücher und Werbematerialien mit hohen Standards: Potts Printers arbeitet nach den Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards (ISO 9001, 14001 und 18001) und engagiert sich mit seiner PEFC- und FSC-Zertifizierung für nachhaltige Waldwirtschaft. Für Qualität wird auch die neue ROLAND 700 HiPrint sorgen, die Potts gänzlich alkoholfrei fahren wird – mit Feuchtmittel von printcom. Von printcom bezieht die Firma auch Waschmittel für Drucktücher und Walzen sowie eine Auswahl an Lacken. Shaun Johnson, Geschäftsführer von Potts Printers, zur Investition: „Wir nähern uns der Kapazitätsauslastung und setzen uns ehrgeizige Ziele für die nächsten zwei bis drei Jahre, deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Investieren. Bei uns läuft schon eine ROLAND 700 seit über zwei Jahren mit großartigen Resultaten. Wir freuen uns bereits auf die größere Flexibilität, wenn wir auf beiden Maschinen Aufträge drucken können. Die zweite ROLAND 700 gibt unseren Kunden die Möglichkeit, neue Geschäftsideen wirklich schnell umzusetzen, zum Beispiel werden wir mit den automatischen QuickChange-Funktionen produktiver und in der Lage sein, spezielle Lackaufträge umzusetzen.“

Statt Fünfuhrtee besser Rund-um-die-Uhr-Service
manrolands Fernwartungssystem TelePresence war ein Hauptkaufargument für Potts. Das System ist Teil des ProServ-After-Sales-Pakets, das sich mit modularen Wartungsplänen an den Kundenbedürfnissen ausrichtet. Shaun Johnson fährt fort: „Wir haben den Markt untersucht und uns auf die ROLAND 700 festgelegt. Der Service von manroland ist überlegen gewesen, jedes Versprechen hinsichtlich Service und Maschinenleistung wurde erfüllt. Der Nutzen des ProServ-Pakets und besonders von TelePresence können nicht hoch genug eingeschätzt werden, wenn die Maschine über 35 Millionen Bogen im Jahr druckt.“

www.manroland.com
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