Aus den Unternehmen
Neue KBA-Vertretung für Zeitungsrotationen in den Niederlanden
Freitag 18. September 2009 - Die Niederlande sind seit jeher ein bedeutender Absatzmarkt für Bogen- und Rollendruckmaschinen der Koenig & Bauer AG (KBA). Viele mittlere und große Druckhäuser im Lande arbeiten erfolgreich mit KBA-Technik. Neue Technologien und Verfahren wie die wasserlose Zeitungsrotation KBA Cortina feierten ihre Praxispremiere bei den innovationsfreudigen Niederländern. Die Marktsegmente Bogen- und Akzidenz-Rollenoffsetdruck werden seit Jahren von der KBA-Vertretung Wifac bv in Mijdrecht bearbeitet.
Die Vertriebsverantwortung für Zeitungsdruckmaschinen hat KBA nach dem altersbedingten Ausscheiden des langjährigen erfolgreichen Repräsentanten Hans de Groot mit sofortiger Wirkung an das graphische Handelshaus Rotagraphic BV in Alkmaar übertragen.
Rotagraphic wurde 1984 von Wim de Vries als Vertretung für Peripheriegräte für den Rollendruck (Rollenwechsler, Trockner, Kreuzleger, Feuchtwasseraufbereitungsgeräte …) gegründet und hat sich zu einem flexiblen Vertriebspartner für bedeutende Hersteller im Rollen- und Bogenbereich entwickelt. Im holländischen Markt hat das heute in zweiter Generation von Direktor Jacco de Vries geführte Unternehmen mit seinen fünf Mitarbeitern einen guten Ruf. Jacco de Vries: Unser Slogan lautet: Graphische Technik für Morgen. Gerade in der heutigen, schwierigen Zeit sind vorausschauende Investitionen für die graphischen Betriebe wichtig, damit sie wettbewerbsfähig sind, wenn es wieder aufwärts geht. KBA mit seiner Innovationsorientierung und exzellenten Produkten ist dafür ein idealer Partner. Mit der Kombination aus Peripheriegeräten und einem kompletten Programm von KBA-Zeitungsrotationen können wir künftig unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für ihre jeweiligen Anforderungen anbieten.