Offsetdruck
PrintCity-Mitglieder rücken auf der Ipex 2010 Wachstumsperspektiven in den Fokus
Mittwoch 17. Februar 2010 - Die Mitgliedsunternehmen der PrintCity-Allianz Leonhard Kurz, manroland, MEGTEC, Merck, Océ, Sappi, Tolerans, UPM und Weilburger Graphics fokussieren sich auf der diesjährigen Ipex (18. - 25. Mai 2010, NEC, Birmingham / Großbritannien) auf drei topaktuelle Themen, womit sie Besuchern der Messe ein perfektes Umfeld für Gespräche rund um die Wachstumsperspektiven der Branche bieten.
Das übergeordnete Motto der PrintCity-Präsentation PRINT: Lean, Green & Seen fasst drei Themenbereiche zusammen, die jeweils entscheidenden Einfluss auf die Rentabilität und die Effizienz von Unternehmen sowie auf ihre künftigen Wachstums-Chancen haben:
Lean = Produktivität, Effizienz und Standardisierung
Green = Ökologische Auswirkungen
Seen = Value Added Printing & Packaging
(Drucken und Verpacken mit Mehrwert)
Angesichts ihrer Bedeutung für künftige Investitionsentscheidungen in neue Technologien und damit für das Wachstum von Kunden stellen diese drei Themen die drei Säulen der Profitabilität dar.
In den Jahren von 2010 bis 2012 wird die Allianz ihr umfassendes Know-how und ihre Erfahrungen generell in erster Linie auf Bereiche fokussieren, in denen Unternehmen der Branche in aller Welt zusätzliches Wachstum generieren und ihre Profitabilität steigern können angefangen bei der Steigerung ihrer Effizienz und der Verringerung ihres Energieverbrauchs über das Ausschöpfen der Potenziale der Value Added-Technologien im Druck und im Verpackungswesen bis hin zur Reduzierung der Auswirkungen auf die Umwelt.
Der Ausstellungsbereich der PrintCity-Allianz auf der Ipex (Stand 17-D921) dient als Connection of Competence-Zentrum, in dem Messebesucher auf Informationen zugreifen, mit marktführenden Unternehmen ihre Wachstums-Chancen diskutieren und künftige, erfolgreiche Investitionen planen können.