Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Ferag bringt DVDs auf die Zeitungstitelseite

Das Druckhaus der DD+V Mediengruppe hat weltweit als erstes mit dem TriLiner der Ferag die DVD auf die Zeitungstitelseite gebracht.

Dienstag 23. Februar 2010 - Einen für Zeitungen (noch) ungewöhnlichen Weg beschreitet die Dresdner Verlagshaus Druck GmbH, die unter anderem die verlagseigene „Dresdner Morgenpost“ und die „Chemnitzer Morgenpost“ im Rheinischen Halbformat produziert. Das Druckhaus der DD+V Mediengruppe hat weltweit als erstes mit dem TriLiner der Ferag DVDs und CDs auf die Titelseiten ihrer Zeitungen gebracht.

Anzeige:

Jede im Magazin des TriLiners enthaltene Kartonhülle mit dem Film- oder Musikträger wird einzeln von einem Saugarm übernommen. Mit einem Leimstrich versehen, wird die DVD bzw. CD auf das Tabloidprodukt, das in der Klammer einer TTR-Förderlinie läuft, aufgebracht. Zwei Linien der bestehenden Ferag-Anlage sind um ein gerades TTR-Stück so verlängert worden, dass der TriLiner dort wechselweise einsetzbar ist. Zusätzlich dient der TriLiner von Ferag dem Druckhaus auch zum Anbringen von MemoSticks und Postkarten.

Der TriLiner erweitert das Werbespektrum für die verlagseigenen Produkte der DD+V Mediengruppe, wobei diese Einrichtung auch Fremdkunden zum Nutzen gedeihen soll. Um den Mehrwert der DVD oder CD ausgerüstete Zeitungen sind etwas auffallend Einzigartiges. Im Einzelverkauf erhöhen sie die Auflage deutlich.


www.ferag.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!