Aus den Unternehmen
manroland wegweisend mit Value Added Printing in Birmingham
Mittwoch 24. Februar 2010 - Vom 18. bis 25. Mai 2010 präsentiert sich manroland auf der IPEX in Halle 17 mit Mehrwertlösungen für alle Geschäftsmodelle rund um Automatisierung, Produktvariabilität, nachhaltiges Produzieren, Vernetzung, Dienstleistung, Verbrauchsmaterial und Beratung.
Die Druckindustrie unterliegt einem rapiden Strukturwandel. Sie muss sich innerhalb eines multimedialen Marktes neu positionieren, sich einer stärkeren Marktsegmentierung mit verbesserten Geschäfts- und Produktionsprozessen stellen. Diese Entwicklung fordert, fördert und befruchtet einen neuen Pioniergeist, bei manroland ebenso wie in der Branche. Denn was wollen Druckunternehmer? Die Antwort ist einfach: Erfolg. Kosten sparen. Geld verdienen. Zusatzgeschäft generieren. Kunden binden. Neue Zielgruppen erschließen.
Druckunternehmen finden bei manroland marktgerechte Möglichkeiten die Produktionseffizienz ihres Betriebes, schneller und billiger zu sein, zu verbessern und vor allem die Wertigkeit ihrer Produkte, besser und anders zu sein, noch zu steigern. Attraktive Druckprodukte verlangen heute Veredelung und innovative Applikationen. manroland setzt hier Maßstäbe: Man denke an kreative Druckprozesse wie Kaltfolienapplikation, Lackprägen, Heatset-Coldset- oder UV-Produktionen.
manroland bietet ihren Kunden im Dienstleistungsbereich eine Fülle an Instrumenten für die Effizienzerhöhung durch Produktionssicherheit. Dabei wägen manroland-Experten aus allen Printvalue-Bereichen die Bestandsdaten, die aktuelle Situation, Geschäftsmodelle und das Umfeld der Druckerei gegen Marktanforderungen und Innovationen der Drucktechnik ab. Für ein umfassendes Demo- und Trainingsangebot stehen den Kunden die Print Technology Center offen.
Attraktive Druckprodukte sind heute stets auch nachhaltige Produkte. Ökologische Aspekte bei der Produktion von Printmedien rücken mehr und mehr in den Fokus. Doch die Anstrengungen gehen noch weiter. Druck ist eine Hightechindustrie. Johannes Gutenberg wäre begeistert, könnte er sehen, was sich aus seiner Idee bis heute entwickelt hat und sich weiter entwickeln wird in ganz neuen Dimensionen. Das werden die Gäste auf dem Stand von manroland auf über 700 Quadratmetern auf eindrückliche Art erleben können.
manroland präsentiert sich innerhalb der PrintCity. Die schon 1998 gegründete Brancheninitiative PrintCity entwickelt gemeinsame Antworten auf Veränderungen bei Verbraucher- und Kundenbedürfnissen wie auf technologische Herausforderungen. Beispiele sind der UV-Führer für den Bogendruck, die Studie zum ultrabreiten Rollenoffset, die gemeinsamen Überlegungen zur CO2-Bilanz sowie die aktuellen Projekte rund um Prozessstandardisierungen.