Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

„Business Driver Programm“ von Ricoh startet

"Business Driver Programm" Screenshot

Freitag 10. September 2010 - Ricoh Deutschland bietet seinen Kunden aus dem Bereich Produktions druck seit dem 8. September mit dem Business Driver Programm (BDP) ein exklusives Dienstleistungspaket.

Kunden aus Commercial und Corporate Print können ab sofort über ein Online-Portal unter anderem Web-to-Print-Dienstleistungen, Schulungsangebote, Beratungsleis tungen, Studien und Whitepaper sowie die Ricoh Professional Services nutzen. Mit dem BDP unterstützt Ricoh seine Kunden in Zukunft noch stärker, wenn es darum geht, Geschäftsmodelle zu optimieren, Neugeschäft zu generieren und Entwicklungspotenzial zu identifizieren.

„Unser BDP ist ein weiteres Tool unseres umfangreichen Portfolios, das uns in die Lage versetzt, unseren Kunden noch besser zur Seite zu stehen. Ziel ist es, Kunden beim Ausbau des Digitaldrucks mit prakti schen Maßnahmen zu helfen. Wir sind davon überzeugt, dass sich dieses Business Tool aufgrund seines vielseitigen Kon zepts als ungemein nützlich erweisen wird“, sagt Graham Moore, Director Business Development Production Printing Business Group bei Ricoh Europe.

Die Kunden von Ricoh, die sich am BDP beteiligen, erhalten Zugang zu einer breiten Palette von Dienstleistungen und Informationen, die auf ihre konkreten Anforderun gen zugeschnitten sind. Zusätzlich sind die bereitgestellten Informationen auf ver­schiedene Zielgruppen, beispielweise Geschäftsführer, Operatoren, Sales- und Marketing-Mitarbeiter, abgestimmt.

„Für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung braucht man Zeit und Ressourcen, die die Anwender, sowohl in Hausdruckereien und Rechenzentren, als auch kommerziel le Druckdienstleister, jedoch oft nicht haben. Das BDP von Ricoh kann hier wertvolle Unterstützung bieten. Unsere Kunden können sich beispielsweise über die aktuellen Trends und Marktentwicklungen im Bereich Digitaldruck informieren, an Online-Trainings teilnehmen oder Kontakt zu Experten aufnehmen. Mit dem BDP wollen wir unseren Kunden den Übergang vom einfachen Dienstleister zu einem Anbieter von Mehrwertlösungen ermöglichen“, betont Hans Jansen, National Director Production Printing bei Ricoh Deutschland.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!