Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Prinect Inspection Control gewinnt Award

Prinect Inspection Control gewinnt den InterTech Technology Award 2010 und überzeugt durch vielseitige Anwendungsmöglichkeiten sowie realisierbare Einsparpotenziale.

Donnerstag 23. September 2010 - Das Inline-Bogeninspektionssystem der Heidelberger Druckmaschinen AG, Prinect Inspection Control, hat den InterTech Technology Award 2010 der Printing Industries America gewonnen.

Anzeige:

Das ist die bereits vierte Auszeichnung dieser Art in Folge für unterschiedliche Technologien von Heidelberg in den vergangenen vier Jahren. Darunter sind die Speedmaster XL 105, das Prinect Press Center mit Wallscreen und Intellistart und auch das Inline-Farbmesssystem Prinect Inpress Control.

In diesem Jahr war die Jury internationaler Experten von dem hochauflösenden Zweikamerasystem von Prinect Inspection Control beeindruckt, das für viele verschiedene Anwendungen eingesetzt werden kann und Druck- und Materialfehler frühzeitig erkennt. Fehlerhafte Bogen landen bereits markiert im Auslegerstapel und können nach Beseitigung des Fehlers direkt oder später entnommen werden. So lassen sich Makulatur- und Nachbearbeitungskosten deutlich reduzieren und besonders hohe Qualitätsanforderungen der Kunden realisieren.

Prinect Inspection Control ist in zwei Versionen verfügbar. Während sich das Farbinspektionssystem mit zwei hochauflösenden RGB-Kameras an Verpackungs-, Etiketten und hochwertige Akzidenzdrucker richtet, ist das Graubildinspektionssystem mit zusätzlicher Inline-PDF-Prüfung eine Lösung für sicherheitsorientierte Druckereien, die beispielsweis für die Pharmaindustrie produzieren.

„Die Regelmäßigkeit, mit der Heidelberg Produkte den international anerkannten InterTech Award erhalten, unterstreicht Heidelbergs Technologieführerschaft in der Branche. Auch in Zukunft setzen wir alles daran, unsere Kunden mit unseren Maschinen und Dienstleistungen noch erfolgreicher zu machen“, so Stephan Plenz, Vorstand Heidelberg Equipment.

Prinect Inspection Control ist seit dem Jahr 2007 lieferbar und bei vielen Kunden weltweit erfolgreich im Einsatz. Es ist erhältlich für die Speedmaster Baureihen Speedmaster XL 105 und zukünftig auch für die neue Speedmaster CX 102.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!