Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Top Applications Award 2010

Die Gewinner des 6. Top Applications Awards von Fedrigoni ausgezeichnet.

Montag 08. November 2010 - Am 10. November 2010 werden in der Mailänder Triennale die Gewinner des 6. Top Applications Awards von Fedrigoni ausgezeichnet.

Aus 850 internationalen Arbeiten hat die Jury je drei Gewinner für die vier Kategorien Verlagswesen Hardcover, Verlagswesen Softcover, Corporate Publishing und Verpackung ausgewählt. Die Bewertung und Auswahl war einer Gruppe internationaler und unabhängiger Experten aus der Welt des Designs und der Grafik anvertraut und beruhte auf Kriterien wie Originalität, Funktionalität und Umsetzung sowie dem kreativen Einsatz des Papiers. Die Ausstellung mit den prämierten sowie weiteren außergewöhnlichen Projekten – über 100 Arbeiten – kann in den Räumen des Salone d’Onore im ersten Stock der Mailänder Triennale vom 10. bis 12. November 2010 besichtigt werden. Zusätzlich werden die Gewinner in einem Katalog präsentiert der dieses Jahr vom Studio Fernando Gutiérrez (London) entworfen wurde.

In der Kategorie „Verpackung“ hat die Agentur „Clormann“ aus Gilching mit dem Projekt „Adventskalender“ den zweiten Platz belegt. Gedruckt wurde es bei Hauff Druck Art in Gilching. In der Kategorie „Corporate Publishing“ hat die Agentur „Et Corporate“ aus München den dritten Platz mit dem Projekt „Wedding Invitation“ belegt. Kunde war „Elisa Brockop & Anton Huber“ aus München. In der Kategorie „Verlagswesen Hardcover “ hat die Agentur „Onlab“ aus Berlin den dritten Platz mit dem Projekt „What good is the moon?“ belegt. Hergestellt wurde es über den Hatje Cantz Verlag in Berlin. Darüber hinaus erwähnenswert ist die Arbeit von der Agentur „Martin et Karczinsky“ aus München mit dem Projekt „Dividum Capital“ der Kategorie „Corporate Identity“, die bei der Druckerei G. Peschke aus München gedruckt wurde.

www.fedrigoni.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!