Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

dokuTRENDS 2011: erfolgreiche Hausmesse für Ricoh Deutschland

In Ricohs Printing Innovation Center (PIC) konnten sich die Besucher von den vielfältigen Lösungen für hochwertige Druckerzeugnisse im Bereich Produktionsdruck überzeugen.

Freitag 11. März 2011 - Vom 2. bis zum 4. März veranstaltete Ricoh wieder die Hausmesse dokuTRENDS in Hannover. Mehr als 1.600 Besucher, davon rund 500 aus dem Fachhandelsbereich, nutzten das umfangreiche Messeprogramm.

Unter dem Dach seiner Managed Document Services präsentierte Ricoh Innovationen rund um die Themenbereiche Green, Office Solutions, Outsourcing und Production Printing. Außerdem zeigte die neue Business Services Group zum ersten Mal ihr komplettes Portfolio auf der Messe.

Ricoh Deutschland setzt seit vielen Jahren mit seiner Hausmesse auf Kundennähe und qualifizierte Kontaktpflege. Mit Erfolg: Auch 2011 erzielte die dokuTRENDS bei Interessenten, Kunden, Fachhandelspartnern und Journalisten wieder eine durchweg positive Resonanz. An allen drei Messetagen informierten sich die Besucher bis in die späten Abendstunden über aktuelle Trends und Innovationen. Ricohs Managed Document Services bieten Kunden alles aus einer Hand: Beratungs- und Outsourcingleistungen, Lösungen, Services sowie andere Dienstleistungen in den Bereichen Dokumentenmanagement, Business Solutions, Produktionsdruck und IT.

Auch in diesem Jahr erlebten die Besucher der dokuTRENDS eine echte Premiere: Mit der neuen Business Services Group bietet Ricoh echtes „One Stop Shopping“, wenn es um effizientes Dokumentenmanagement, branchenspezifische Lösungen aus der Cloud und IT Services geht.

Durch den strategischen Ausbau des Outsourcing-Bereichs stärkt der Lösungsanbieter seine Kompetenz in Sachen Document Process Outsourcing und Business Process Outsourcing und erobert neue Geschäftsfelder.

Gastgeber Ricoh präsentierte außerdem gemeinsam mit InfoPrint Solutions Lösungen und Applikationen für den digitalen Produktionsdruck in den Bereichen Corporate und Commercial Print. Ein Highlight der Messe war der Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition. Das Flaggschiff der Pro-Reihe beeindruckte mit einer offset-ähnlichen Druckqualität. Zusammen mit Partnern wie Ernst Nagel und FKS präsentierte Ricoh in seinem Printing Innovation Center verschiedene Lösungen für das Offline-Finishing.

Der IT-Bereich birgt ein enormes „grünes“ Potenzial und eröffnet für Unternehmen und Organisationen ein beachtliches ökonomisch-ökologisches Handlungsfeld. Mit innovativen und ressourcenschonenden Lösungen können Kosten gesenkt und gleichzeitig Umweltbelastungen reduziert werden. Ricoh gehört seit vielen Jahren zu den führenden Unternehmen, wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht. Auf der dokuTRENDS 2011 informierten die Experten der Office Consulting Division (OCD) beispielsweise über das nachhaltige Seitenpreiskonzept 1=1 Pay Per Page Green.

Auf einer „Kommandobrücke“ erfuhren Interessenten mehr über die Monitoring- und Reporting-Lösungen von Ricoh. Ein Highlight war die neue All-in-One-Anwendung Streamline NX: Als erste auf dem Markt verfügbare Lösung umfasst sie zahlreiche Anwendungen für Mitarbeiter und Administratoren in einer Suite.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!