Aus den Unternehmen
Brunner auf der FESPA Digital
Montag 02. Mai 2011 - H. Brunner GmbH (Spandex weltweit) präsentiert den Besuchern der FESPA Digital sein Programm an innovativen Komplettlösungen. Dabei zeigt Brunner Schlüsselprodukte aus seinem Angebot in den Bereichen Hard- und Software, Verbrauchsmaterialien, Schilder- und Displaysysteme sowie Spezialzubehör.
Zentrales Element des Brunner Standes sind drei einzelne Zonen, die den Besuchern Anregungen und Informationen über die Erweiterung ihres Leistungsspektrums sowie neue Anwendungsmöglichkeiten vermitteln sollen.
Michael Kist, Business Manager der H. Brunner GmbH, Deutschland, erläutert dazu: „Die FESPA Digital Germany bietet eine ideale Plattform, um unser umfassendes Produktprogramm zu präsentieren und gleichzeitig unsere Position als Anbieter aller führenden Hersteller zu unterstreichen, die es Digitaldruckdienstleistern und Werbetechnikunternehmen erlauben, ihr Leistungsportfolio zu steigern und ihr Serviceangebot zu verbessern. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung werden die Gespräche mit unseren Kunden stehen. Unsere Besucher haben die Möglichkeit, durch klare und praktische Ratschläge über die Nutzung neuer Absatzchancen und hochwertiger, lukrativer Anwendungen zu profitieren.“
Zone „Führende Anbieter“: Als einer der führenden europäischen Anbieter des größten Markensortiments der gesamten Branche besteht das wichtigste Ziel darin zu zeigen, wie Brunner durch sein Gesamtlösungspaket aus einer Reihe führender Anbieter einen Mehrwert für Druckdienstleister und Werbegrafiker bieten kann. In dieser Zone sind führende Marken wie Avery, 3M, Orafol, Mactac sowie ImagePerfect, die Eigenmarke ausgewählter Digital- und Signagematerialien von Brunner, jeweils mit ihren neuesten Entwicklungen vertreten.
Zone „Textil- & Soft-Signage-Anwendungen“: Der Trend in Richtung Textilsubstrate für eine Reihe von Display- und Werbegrafikanwendungen wird in dieser Zone eindrucksvoll unterstrichen. Interessierte Besucher sehen in diesem Bereich, wie sie ihre bestehenden Produktionseinrichtungen optimal nutzen können, indem sie ihren eigenen Kunden neue und elegante Anwendungen sowie Komplettlösungen aus dem Soft Signage-Segment anbieten.
Brunner stellt darüber hinaus verschiedene Methoden zur Befestigung von Werbedisplays vor, wobei den Besuchern Ideen und Anregungen geliefert werden, wie sie ihren Kunden Komplettlösungen bieten können. So werden beispielsweise Textildrucke mit den benutzerfreundlichen Befestigungssystemen von Künstdünger und Labate gezeigt. Dazu gehören die robusten und haltbaren Monsterframe Rahmen für großflächige Gebäudewerbung und Werbedisplays sowie Angelframe, eine rahmenlose Struktur zur Befestigung von Bannern und Materialien, das unsichtbare Wandbefestigungssystem Pixfix, das flache Lichtpaneel Lumo mit hochwertiger LED-Beleuchtung, das vielseitige Befestigungssystem Clamper sowie ein Befestigungsrahmen von Labate.
„Niedrige Investition – Hohe Rentabilität“: Diese Zone präsentiert Brunner schwerpunktmäßig Maschinen, die ihnen helfen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken und ihr Serviceangebot zu verbessern. Besucher des Brunner Standes können den UV LED Desktop-Inkjetdrucker Mimaki UJF3042 in Betrieb sehen. Dieser Drucker wird auf der Messe verwendet, um eine Anzahl von Gegenständen, z.B. Kugelschreiber, in kleinen Serien zu personalisieren und so seine Vielseitigkeit und Effizienz zu demonstrieren.
Ebenfalls zu sehen ist ein Gerber Edge Thermotransferdrucker zusammen mit einem Envision Schneideplotter. Brunner zeigt mit der Gerber Edge eine breite Vielfalt lukrativer Applikationen, die für Inkjets nicht geeignet sind, beispielsweise Silber, nachleuchtende Farben, Barcodes, Weiß auf Farbe und viele andere. Dank ihrer Vielseitigkeit druckt die Gerber Edge direkt auf eine große Auswahl werbetechnischer Materialien und ist dadurch das ideale Gerät für alle Arten von Kennzeichnungen und Schildern für den Innen- und Außenbereich. Mit einer Heißpresse, die ebenfalls in dieser Zone im Einsatz ist, werden T-Shirts und Textilgewebe mit einer breiten Vielfalt von TransFlex- und TransFlock-Materialien bedruckt.
Ebenso wird der Mimaki CJV 60-130, Epson GS6000 sowie der Mutoh ValueJet 1614 mit den neuen MS Ultra Mild-Solvent Tinten gezeigt. Die neuen Mutoh MS Ultra Tinten bieten dem Anwender eine breitere Medienkompatibilität über ein maximales Spektrum von Selbstklebefolien und anderen flexiblen Substraten. Durch höhere Bildqualität und Zuverlässigkeit des Druckers gewährleisten die Tinten ununterbrochenen Druck über längere Produktionsläufe bei exzellentem Farbraum.
Eine beeindruckende Materialgallerie mit einer Auswahl von innovativen Applikationen verschiedener Hersteller dient nicht nur als Hingucker, sondern gibt den Standbesuchern auch neue Ideen, wie sie ihr Serviceangebot aufwerten können.
Ein Team von erfahrenen Spezialisten für Zubehör, Bannerproduktion und T-Shirt-Druck steht am Brunner Stand für interessierte Besucher zur Verfügung und bietet unschätzbare Tipps und Tricks zu allen Fragen der Werbe- und Digitaldrucktechnik sowie Anwendungen der visuellen Kommunikation.