Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neuer Haftkleber von HERMA

Feuchttücher immer wieder sanft und geräuschlos öffnen und hygienisch wiederverschließen: Dafür hat Herma jetzt den neuen Haftkleber 42C entwickelt.

Freitag 03. Juni 2011 - Der Markt für Feuchttücher aller Art hat sich aufgrund ihrer vielen Vorteile explosionsartig entwickelt. Neben der praktischen Funktionalität gründet der Erfolg nicht zuletzt auf der sicheren, hygienischen und zuverlässigen Wiederverschließbarkeit der Verpackungen. Wie sich dabei das positive Verbrauchererlebnis optisch und haptisch weiter steigern lässt, zeigt Herma jetzt mit dem neuen Haftkleber 42C.

Speziell für Verschlussetiketten von Feuchttüchern entwickelt, zeichnet er sich aus durch sein besonders gleichmäßig sanftes und geräuschloses Ablösen von den meisten Kunststoffoberflächen und Folienmaterialien. Die sehr hohe Kohäsion verhindert dabei Kleberrückstände und wirkt auch Rückstellkräften auf gewölbten Oberflächen entgegen, wie sie für die elastischen Verpackungen von Feuchttüchern oftmals typisch sind. Damit entsprechende Etiketten ihre Vorzüge während der gesamten Nutzungsdauer ausspielen können, besitzt der 42C eine gute Beständigkeit gegen Wasser, Öle und andere Flüssigkeiten und ist resistent gegen Licht, Feuchtigkeit und Alterung. Ein weiteres Plus im Hinblick auf die oft verwendeten transparenten Folienetiketten: Auch nach häufigem Öffnen und Schließen wird der Kleber nicht trübe und läuft auch nicht weiß an.

Die exzellenten Produkteigenschaften des 42C werden durch die Vernetzung des Acrylathaftklebers mittels UV-Licht erreicht; er ist damit vollkommen lösemittelfrei. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Argument für Etikettenhersteller und deren Kunden, da Feuchttücher vor allem für die Pflege von Säuglingen und Kleinkindern verwendet werden – und deren Kontakt mit dem Verschlussetikett lässt sich nicht immer vermeiden.

www.herma.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!