Workflow
EFI Fiery unterstützt PANTONE PLUS
Montag 05. September 2011 - Pantone LLC und EFI haben bekannt gegeben, dass die EFI Fiery-Server und -Lösungen für den Digitaldruck nun auch PANTONE PLUS unterstützen.
EFI, ein langjähriger Pantone-Partner, brachte seinerzeit als erster Anbieter die PANTONE-Kalibrierung für digitale Farbdrucksysteme zur Anwendung. Jetzt hat das Unternehmen die integrierten Fiery-Farbbibliotheken um PANTONE PLUS-Farben erweitert, die es allen Fiery-Nutzern zur Verfügung stellt.
In intensiver, langjähriger Zusammenarbeit haben Pantone und EFI immer wieder richtungsweisende Tools und Workflows hervorgebracht, die Grafikdesignern und Druckdienstleistern zu einem farbsicheren Digitaldruck verhelfen. Auch das Zweigespann aus Fiery und PANTONE PLUS gewährleistet die bestmögliche Farbreproduktion für sämtliche Ausgabegeräte – mit perfekt getroffenen, verlässlichen Sonderfarben. Kurz, die Fiery-Server mit vorinstallierten PANTONE-Farbbibliotheken – ab sofort erweitert um das gesamte Farbspektrum der PANTONE PLUS SERIES – sind Garanten für eine optimale Farbqualität bei jeder einzelnen Drucksache.
„Die Vermeidung von Trial & Error und die Reduzierung der Kosten aufgrund von Nachdrucken sind wesentliche Erfolgsfaktoren für Druckdienstleister“, so Andy Hatkoff, Vice President (Technology Licensing), Pantone. „Die Integration von PANTONE PLUS in Fiery-Server garantiert akkurate, stabile Sonderfarben über die gesamte Produktion.“
John Henze, Vice President (Marketing), EFI Fiery, kommentierte: „Die Einbindung von PANTONE PLUS in die Fiery-Technologie ermöglicht Millionen von Fiery-Nutzern in aller Welt ein strafferes, effizienteres Farbmanagement. Die Sonderfarben stimmen gleich beim ersten Versuch – ohne die mühselige, manuelle Bestimmung der Farbwerte, die andernfalls zur Reproduktion der Farben aus den Standard-PANTONE-Bibliotheken nötig wäre.“