Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

KBA MetroPrint erfolgreich auf der Cartes

Der Neukunde WM trykk AS aus Oslo vor der Genius 52UV in Paris: Hermod Refsum Verkaufsdirektor bei Skotvedt & Aanesen AS, Vertriebsmanagerin Martina Mejzlikova von KBA-MetroPrint, WM trykk Inhaber Eric Marthinsen und Vertriebsdirektor Günter Meyer von KBA-MetroPrint (v.l.n.r.)

Donnerstag 24. November 2011 - Auch in diesem Jahr präsentierte sich die KBA-MetroPrint AG auf der Messe "Cartes" in Paris als feste Größe in Sachen Kartendruck und Personalisierung und zeigte technischen Highlights für dieses Marktsegment.

In diesem Jahr stand für die KBA-MetroPrint der Umweltschutz in Verbindung mit innovativen Sicherheitsdruckmerkmalen, wie z.B. UV-lesbaren Farben sowie Iris-Drucken ganz oben auf der Liste. Auf Materialien wie Polycarbonat und PVC wurden dem Besucher die Vorteile der Genius 52UV erläutert, sowie Personalisierungslösungen auf ABS, PVC und Kunststoffmaterial auf einer Universys II.

Das interessierte Messepublikum hatte somit Gelegenheit mit den Vertriebsspezialisten von KBA-MetroPrint die Vorzüge des neu entwickelten, modularen Personalisierungssystems Universys II ausreichend zu diskutieren. Das System bietet mit seinem großzügigen Formatbereich bis 220 x 300 mm die Möglichkeit weit über das ISO-Karten-Format hinaus zu personalisieren und besitzt dabei eine optimale Materialstärkenvarianz von 0,1 – 2,4 mm. Auf der diesjährigen Cartes, welche vom 15. – 17. November 2011 stattfand, wurde das Bedrucken von Giftcards und die Applikation von Scratch-Off-Feldern durch einen Mehrfachetikettierer gezeigt. Die mit einem D.O.D System ausgestattete Anlage ist modular aufgebaut und kann hervorragend an entsprechende Kundenbedürfnisse angepasst werden. Die Universys II kann bis zu 42.000 Karten in der Stunde verarbeiten und bietet dabei eine maximale Substratflexibilität. Ob Materialien wie PVC, ABS, PET, Papier, Kartonagen, Blister oder Verbundmaterialien.

Das die Genius 52UV auch über den Kartensektor hinaus Ihre berechtige Anerkennung findet wurde durch einen Vertragsabschluss mit der Firma „WM trykk AS“ aus Norwegen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt Der Kunde unterzeichnete in Paris einen Auftrag über eine Genius 52 UV mit Lackierwerk, Coronaeinheit und verlängerter Auslage. WM trykk ist in Oslo ein bekannter Hersteller von Werbedrucken, der mit dem Einsatz der wasserlosen Genius 52 UV aus Veitshöchheim seine Flexibilität und Produktivität weiter erhöhen wird.

Es ist zwar allgemein bekannt dass Paris immer eine Reise wert ist, aber bedingt durch den hohen Anteil an Besuchern aus den Wachstumsregionen des arabischen und indischen Wirtschaftsraums erhielt die Branchenmesse Nr. 1 erneut einen zusätzlichen Charme.

www.kba-meprint.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!