Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Mehrwert durch traditionelle Wertarbeit und moderne Technologien

Samstag 21. April 2012 - Traditionelle Wertarbeit und zukünftige (Digital-) Technologien widersprechen sich in der Papierbranche keineswegs: Die Büttenpapierfabrik Gmund sieht ihre Stärke darin, diese Pole zu einem innovativen Ganzen zu vereinen. Im Fokus steht dabei der Benefit für Kunden und Endverbraucher.

Auf dem Stand B35 in Halle 7.1 haben die Besucher der drupa die Gelegenheit zu sehen, welchen Mehrwert der Mix aus Tradition, Innovation und Kreativität bei den Themen „Umwelt“, „Digital“, „Farbe“ und „Weiß“ bringt: Mit „BLOCKER“ hat lakepaper ein reinweißes Feinstpapier auf den Markt gebracht, das schon bei einem Leichtgewicht von 100g/qm absolut blickdicht ist. Verlage, Druckereien und Agenturen wissen dieses neuartige Papier zu schätzen, weil Rückseiten von Büchern, Katalogen oder Broschüren nicht mehr durchscheinen. Möglich wurde dieses Novum durch jahrelange gezielte Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die einher geht mit technischen Erneuerungen. Die weißen Papiere von Gmund bilden die ideale Grundlage für klare Geschäfts-Botschaften.

Gmund bekennt Farbe, wenn seine „alte“ Papiermaschine aus dem Jahre 1883 feinste farbige Papiere produziert. Über 100 in der Masse gefärbte Papierfarben entstehen unter strengster Qualitätskontrolle. Die Kreativität Gmunds zeigt sich in Prägungen und Effekten wie Samt-, Holz- oder Lederoptik. Kollektionen wie „Gmund Bierpapier“, das farbenfrohe „Gmund Colors“ oder lakepaper „THE KISS“ machen Papier zum sinnlichen Erlebnis.

Bei aller Konzentration auf den Kunden wird Rücksicht genommen auf eine umweltfreundliche Produktion, die schonend mit Ressourcen wie Wasser und Strom umgeht.

www.gmund.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!