Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Stega Tisak steigt um auf Rapida-Technik

Vor der Rapida 105 auf der drupa v.l.n.r. Vladan Rakic, Vertrieb KBA-Mödling, Reinhard Marschall, Vertriebsleiter KBA-Mödling, Nenad Bozic, Geschäftsführer und Produktionsleiter von Stega Tisak, Robert Bozic sowie Marko Stritof, Geschäftsführer und Verkaufsleiter von Stega Tisak

Dienstag 15. Mai 2012 - Die Rapida 105 Stega Tisak, ein Akzidenz- und Buchproduzent im kroatischen Zagreb, entschied sich auf der drupa für eine Rapida 105, Damit ist die Mittelformatmaschine die erste Bogenoffsetmaschine von KBA bei Stega Tisak.

Anzeige:

Neben Büchern produziert Stega Tisak kleinauflagige Zeitschriften für die Modeindustrie, für Luxusgüter wie Uhren, sowie Kataloge, Prospekte, Timer und andere Akzidenzen. Bisher sind dafür zwei Mittelformatmaschinen, eine davon mit Bogenwendung für die 2/2-farbige Produktion, im Einsatz. Diese wird im August durch die Fünffarben-Rapida 105 mit Lackausstattung ersetzt. Sie ist mit FAPC-Plattenwechselautomaten, CleanTronic-Wascheinrichtungen, zentraler Farbversorgung und Inline-Farbregelung QualiTronic ColorControl ausgerüstet. Innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate soll die zweite Maschine ebenfalls durch eine Rapida ersetzt werden.

Auslöser für den Vertragsabschluss war die Einladung der beiden Geschäftsführer Nenad Bozic und Marko Stritof zum Predrupa-Event nach Radebeul durch KBA-Mödling. Obwohl beide den Termin nicht wahrnehmen konnten, folgte der Vertragsabschluss prompt. Die beiden Geschäftsführer halten die Rapida 105 derzeit für die produktivste und modernste Maschine ihrer Klasse. Mit ihr wollen sie die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens weiter erhöhen und dank der Inline-Regelung ihren Kunden Druckqualität auf höchstem Niveau anbieten.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!