Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Weitere Rapida 145 für Van Genechten Packaging

V.l.n.r.: KBA-Vertriebsdirektor Sascha Fischer, Ralf Sammeck, KBA-Vertriebsvorstand Bogenmaschinen, Lorenzo Delorenzi, CEO VG Packaging, Jürgen Lemke, Purchasing Manager VG Packaging, Johan Jaubin, Vice President Technology & Operations VG Packaging, und Stephan Weiser, Vertrieb KBA

Montag 21. Mai 2012 - Das Management der Van Genechten Packaging bestellte auf der drupa bereits die zweite Anlage der neuen Bogenoffset-Baureihe Rapida 145.

Anzeige:

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben der größte unabhängige Faltschachtelhersteller in Europa. Die erste Rapida 145 hat bei VG Nicolaus in Kempten die Bewährungsprobe in der Praxis erfolgreich bestanden. Die neue Maschine, eine um 630 mm höher gesetzte Siebenfarbenanlage mit Lack, geht zu VG Polska in Chelmek. Ausgestattet wird sie mit der im Großformat einzigartigen ziehmarkenfreien Anlage DriveTronic SIS, High-Speed-Paket für Druckleistungen bis 17.000 Bogen/h sowie dem neuen ErgoTronic Professional-Leitstand mit integrierter Messtechnik ErgoTronic ColorControl.

Im polnischen Werk von Van Genechten produziert bereits eine Rapida 142. Da das Geschäft in Polen besonders stark gewachsen ist, entschloss sich die 1834 gegründete Unternehmensgruppe, dort erneut zu investieren. Angesichts der höheren Fortdruckleistung und weiter verkürzten Rüstzeiten entschied man sich für die Rapida 145.

Van Genechten Packaging verfügt über zehn Produktionsstandorte in Europa, verarbeitet im Jahr mehr als 200.000 Tonnen Karton und beschäftigt 1.600 Mitarbeiter. Regelmäßig gewinnt das renommierte Unternehmen Preise wie den Pro Carton ECMA Award in unterschiedlichen Kategorien. Ein zweites Standbein von Van Genechten ist die Playing Card Division mit der Marke Cartamundi.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!