Inkjet & Digitaldruck
Abkommen zwischen HP und der Handheld Group
Donnerstag 12. Juli 2012 - HP hat ein Abkommen mit der Handheld Group für die Entwicklung und den weltweiten Vertrieb von Produkten zur Verwendung durch die Logistikbranche auf der Basis von Druckpatronen für HP Thermo-Inkjet angekündigt.
HP hat der Handheld Group, einem schwedischen Hersteller robuster PDAs und mobiler Computer für die Datenerfassung im Feld, eine Lizenz für wichtige Patente im Zusammenhang mit der Elektro-, Mechanik- und Systemkonstruktion seines kabellosen Handheld-Inkjet-Druckers gewährt. Die Handheld Group ist der exklusive Inhaber von Lizenzen bei dieser Konstruktion.
„Wir sind sehr froh über dieses Lizenzabkommen mit HP. Es wird uns neue Märkte öffnen und sich für unsere Kunden als sehr vorteilhaft erweisen“, so Jerker Hellström, Chief Executive Officer und Chairman der Handheld Group. „Mithilfe des innovativen Drucktechnologieportfolios von HP können wir weiterhin absolut einzigartige Produkte entwickeln. Unsere Geschäftspartner und die Endanwender unserer Produkte erwarten, dass wir führende Technologielösungen für ihre Branchen und Unternehmen bereitstellen, und genau dies ermöglicht uns das Abkommen.“
HP Inkjet-Patronen in zukünftigen Produkten der Handheld Group können eine schnell trocknende, wischfeste Magentafarbe enthalten, die eine gute Lesbarkeit auf Bedruckstoffen wie brauner Wellpappe, Kraftpapier und Verpackungsband, wie sie in der Logistikbranche verwendet werden, garantiert.
„HP findet ständig neue Anwendungen, bei denen seine Inkjet-Technologie bestimmte Branchenprobleme lösen kann“, so Kathy Tobin, Vice President und General Manager, Specialty Printing Systems, HP. „Wir freuen uns, unsere Ressourcen mit der Handheld Group für Drucklösungen kombinieren zu können, die die Logistik und die Lieferketten vereinfachen.“