Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

hubergroup stellt mineralölfreies Druckfarben-Programm vor

Mittwoch 22. August 2012 - hubergroup setzt bei Druckfarben auf neue mineralölfreie Varianten. Damit erweitert sie ihr Portfolio an verbraucherfreundlichen und nachhaltigen Produkten und vergrößert den Vorsprung bei mineralölfreien Offsetdruckfarben. Hauptcharakteristikum der modernen Druckfarbentechnik ist, dass anstelle der fossilen Rohstoffe nun nachwachsende Rohstoffe auf Pflanzenölbasis zum Einsatz kommen.

Druckereien oder Markenartikelunternehmen können sich die neuen Druckfarben, die jetzt zu rund 80 Prozent aus erneuerbaren Rohstoffen zusammengesetzt sind, im derzeitigen Marktumfeld zum Vorteil machen. Sie können die Verbraucherfreundlichkeit und den Mehrwert, den nachwachsende Rohstoffe bieten, ihrer Kundschaft näherbringen und daraus auf beiden Seiten einen Marktvorteil hinsichtlich des Umweltbewusstseins und der globalen Verantwortung erzielen. Druckfarben auf Pflanzenölbasis überzeugen vor allem durch ihre rundum positiven drucktechnischen Eigenschaften. Das gilt sowohl für den Bogenoffsetdruck, wo diese Zusammensetzung mittlerweile Stand der Technik ist, als auch im Rollenoffset.

Zu den mineralölfreien Druckfarben der hubergroup, die im Druckalltag wie Standard-Druckfarben funktionieren, zählen REFLECTA, RESISTA und QUICKFAST für den Bogenoffset mit Skalenfarben, CORONA MGA und NATURA GA Offsetdruckfarben für den Verpackungsdruck, EVOLUTION für den Heatset Rollenoffset, ECO NEWS für den Coldset Rollenoffset, PRINTLAC für den Bogen- und Rollenoffset sowie Sonderfarben für alle Offsetdruckverfahren.

www.hubergroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!