Verbrauchsmaterialien
Sappi noch stärker in Nachhaltigkeit engagiert
Freitag 19. Oktober 2012 - "Nachhaltigkeit ist in der Druckbranche stark verankert." Das war die Botschaft, die Sappi Fine Paper Europe den Besuchern der EcoPrint 2012 mit nach Hause gab.
Die EcoPrint Berlin lockte rund 2500 Besucher an. Sie kamen mit dem Ziel, sich auch dem Thema nachhaltiger Entwicklung zu stellen und sachkundig und kompetent u?ber Nachhaltigkeit in der Druckbranche informiert zu werden.
Fu?r Sappi und die gesamte Branche war die EcoPrint eine reale Chance, das Thema Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben und zu fördern und dabei das Image von Papier als ein nachhaltiges Kommunikationsmedium zu stärken. Angesichts der unzähligen Alternativen zu Papier, die sich fu?r die Kommunikation anbieten, ist Zusammenarbeit, gestu?tzt auf klare und starke Botschaften, unverzichtbar.
Jens Kriete, Environmental Manager von Sappi, meint dazu: „Die Organisatoren der EcoPrint haben alle Anstrengungen unternommen, damit branchenweite Diskussionen und Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit in unserer Branche in Gang kommen.“
Als Education Sponsor lag Sappi der Erfolg der Veranstaltung besonders am Herzen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Eric Van den Bruel, Marketing & Product Development Director, meinte, „Bei uns ist Nachhaltigkeit ein Kernthema. Wir möchten unsere Erfahrung mit anderen teilen und unsererseits von anderen lernen; die Ecoprint-Initiative gibt uns dafu?r ein hervorragendes Forum. Nur durch Zusammenarbeit können wir den Ruf unserer Branche nachhaltig positiv beeinflussen.“