Weiterverarbeitung
Polar präsentiert Dreiseitenschneider
Donnerstag 20. Dezember 2012 - Auf der drupa 2012 als Prototyp vorgestellt, feiert der POLAR Dreiseitenschneider BC-330 nun vom 11. bis 15. Februar 2013 auf den Hunkeler Innovationdays in Luzern sein offizielles Debüt.
Bei der Live-Produktion einer Broschüre wird der POLAR Dreiseitenschneider BC-330, zusammen mit Heidelberg, Kama, ATS und Hunkeler, sein Leistungspotential zeigen.
Klebegebundene oder sammelgeheftete Produkte können mit dem robusten und vernetzbaren POLAR Dreiseitenschneider automatisch geschnitten werden. Im Gegensatz zum Dreimesserautomat arbeitet der Dreiseitenschneider mit nur einem Messer und ohne formatabhängigen Pressstempel. Damit können Formate von DIN A6 bis zu DIN A4 ohne Umbau direkt hintereinander verarbeitet werden. Das Produkt wird von einem Greifer in die jeweilige Schneidposition gebracht. So lassen sich bis zu 220 einzelne oder sogar bis zu 520 übereinander gestapelte Produkte in der Stunde automatisch schneiden.
Die Bedienung des Dreiseitenschneiders erfolgt über ein ergonomisch angeordnetes 18,5″ Touchscreen-Display. Mittels einer Erfassungsmaske gibt der Bediener die notwendigen Daten ein und das Schneidprogramm wird dann automatisch erstellt.