Workflow
Dokumentenintensive Prozesse straffen
Montag 25. Februar 2013 - Xerox bringt mit ConnectKey ein offenes IT-Ökosystem für die Büroumgebung auf den Markt. Es vereint Multifunktionssysteme mit neuen Funktionalitäten, Services und Softwarelösungen und wird so der wachsenden Mobilität von Mitarbeitern sowie den steigenden IT-Sicherheitsanforderungen gerecht.
16 ConnectKey-MFPs – darunter die neuen Serien WorkCentre 5800 und 7800 – sind industrieweit erstmalig mit einer Sicherheitssoftware von McAfee ausgestattet. Damit erhalten IT-Verantwortliche mehr Kontrolle über im Netz betriebene Multifunktionssysteme, besonders in Umgebungen, in denen Mitarbeiter im Rahmen einer BYOD-Strategie (Bring your own Device) immer mehr private Systeme nutzen. Zusätzlich werden diese Strategien durch Cisco TrustSec, einem zusätzlichen Security Layer, der Datenpfade zu und von Geräten schützt, unterstützt.
Die ConnectKey-API (Application Programming Interface) bietet Vertriebspartnern, Systemintegratoren und Resellern die Möglichkeit, Apps zu entwickeln und in das MFP zu integrieren, ohne dass zusätzliche Software erforderlich ist.
Douraid Zaghouani, President Channel Partner Operations bei Xerox, sagt: „ConnectKey wurde entwickelt, um das Arbeiten in Umgebungen, in denen es um ständige Verfügbarkeit geht, zu vereinfachen – und das auf sichere Art und Weise. Das MFP fungiert dabei als sichere Informationsdrehscheibe. Zu den Funktionen von ConnectKey gehören das Scannen und Hochladen von Dokumenten in Cloud-basierende Speicher, das Übertragen unternehmenskritischer Dokumente in Geschäftsprozesse und das sichere und bequeme Drucken von mobilen Endgeräten aus. Xerox investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, und die daraus resultierenden Innovationen machen den Arbeitsalltag leichter und produktiver.“