Verbrauchsmaterialien
hubergroup stellt Mischsystem für Offsetdruckfarben vor
Dienstag 19. März 2013 - Eine klare Mischphilosophie kennzeichnet das CRS Farbmischsystem der hubergroup. Aus den druckfertigen, mono-pigmentierten Grundfarben lassen sich Farbrezepturen mischen, die individuell auf die entsprechende Anwendung und die erforderlichen Ansprüche in Bezug auf Bedruckstoff und Weiterverarbeitung einzustellen sind. Damit können alle Sonderfarben rasch, flexibel und wirtschaftlich in der Druckerei hergestellt werden.
Das Farbmischsystem bietet neben der hohen Qualität aller Komponenten noch einige andere überzeugende Wettbewerbsvorteile. Der Drucker mischt die Druckfarben in genau der richtigen Menge und hat sie sofort verfügbar; vorhandene Restfarbe kann wegen des geradlinigen Pigmentkonzepts problemlos eingearbeitet werden. Da so kaum mehr Restfarbe anfällt, Bestände also klein sind, und die Farbe an der Maschine nicht lange abgestimmt werden muss, profitiert der Drucker von einer mehrfachen Kostenersparnis – weniger Makulatur, reduzierte Bestands- und Lagerkosten, mehr Unabhängigkeit in der Produktion, weniger Stillstandzeiten der Maschine.
Die verschiedenen CRSmax Bindemittelsysteme sind mineralölfrei und kommen damit der Selbstverpflichtung der europäischen Fachverbände aus Papierherstellern und kartonverarbeitenden Betrieben entgegen, deren Ziel der Verzicht auf mineralölhaltige Druckfarben ist. Die auf die neue Maschinengeneration abgestimmte Druckperformance des CRSmax Farbsystems liefert hochwertige Ergebnisse auch bei Farbnuancen, die in ihrer Intensität bisher schwer zu realisieren waren, und wird so auch den höchsten Kundenansprüchen gerecht.