Aus den Unternehmen
Herma baut internationalen Vertrieb aus
Montag 08. April 2013 - Herma setzt weiterhin stark auf internationale Expansion. Dafür hat das Unternehmen jetzt seinen Vertrieb erneut ausgebaut: Jens Glatz, 36, betreut vom Hauptsitz in Filderstadt aus Kunden in Österreich, Skandinavien und Südamerika, zum Teil im Zusammenspiel mit Partnern vor Ort.
Alberto Pons, 37, hat in Girona in der Nähe von Barcelona die Handelsvertretung für Spanien übernommen. Damit haben HERMA Kunden in dem Land auf der iberischen Halbinsel erstmals einen eigenen Ansprechpartner vor Ort, der exklusiv HERMA Haftmaterial vertreibt.
Vor seinem Wechsel zu HERMA hat der Industriekaufmann und Betriebswirt (VWA) Jens Glatz über viele Jahre hinweg Vertriebserfahrung bei einem deutschen Etikettenhersteller gesammelt. Auch Alberto Pons kann auf langjährige Branchenerfahrung zurückgreifen: Seit 1996 im Bereich der Selbstklebetechnik tätig, war er zuletzt International Sales Manager bei einem bekannten, weltweit tätigen Hersteller von Selbstklebeprodukten.
„Jens Glatz und Alberto Pons kennen die Anforderungen und Herausforderungen auf Seiten unserer Kunden aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten sehr genau“, sagte HERMA Geschäftsführer Dr. Thomas Baumgärtner. „Gerade auch ihre Erfahrungen im Projektmanagement sind wertvoll für uns, denn exzellente Servicequalität und kurze Reaktionszeiten sind ein wesentliches Merkmal von HERMA. Sie unterstützen uns jetzt in Märkten, die sehr potenzialreich sind.“ Der HERMA Geschäftsbereich Haftmaterial generiere derzeit bereits rund zwei Drittel seines Umsatzes in Europa (ohne Deutschland). „Es ist unser Ziel, in den internationalen Märkten noch deutlich zu wachsen.“