Aus den Unternehmen
Herma erweitert Geschäftsleitung
Mittwoch 10. April 2013 - Martin Kühl, 46, Leiter des HERMA Geschäftsbereichs Etikettiermaschinen, wurde vom Beirat des Unternehmens jetzt in die Geschäftsleitung und zum Prokuristen der HERMA GmbH berufen.
Die aktuelle Geschäftsleitung des Selbstklebespezialisten umfasst damit neben Kühl die beiden Geschäftsführer Sven Schneller und Dr. Thomas Baumgärtner sowie den Prokuristen Thomas Thumm, Leiter des Zentralbereichs Finanzen. Mit seiner Berufung in die Geschäftsleitung übernahm Kühl zusätzlich die Geschäftsführung der Tochtergesellschaften HERMA France und HERMA Österreich. Martin Kühl war im April 2012 zum Selbstklebespezialisten mit Hauptsitz in Filderstadt gewechselt. Zuvor war er unter anderem 14 Jahre für den Bosch Geschäftsbereich Packaging Technology tätig gewesen.
„HERMA gehört weltweit bereits zu den technologieführenden Anbietern von Etikettierern und kompletten Etikettieranlagen“, betonte Geschäftsführer Sven Schneller. „Das ist eine gute Ausgangsposition, um die verabschiedete Wachstumsstrategie für Europa und Übersee konsequent umzusetzen. Die Bedeutung des Geschäftsbereichs Etikettiermaschinen innerhalb der HERMA Gruppe soll in den nächsten Jahren deutlich zunehmen. Die Berufung von Martin Kühl in unser wichtiges Führungsgremium ist damit ein folgerichtiger und wichtiger Schritt.“ Auch Martin Kühl sieht gute Voraussetzung, um den Wachstumskurs fortzusetzen: „HERMA genießt einen hervorragenden Ruf in der ganzen Welt. Das habe ich im vergangenen Jahr intensiv erfahren und auch schon während meiner Zeit bei Bosch aus Anwendersicht erlebt. Es ist eine sehr reizvolle Herausforderung, den HERMA Geschäftsbereich Etikettiermaschinen voranzutreiben und dabei eine noch größere Verantwortung in der gesamten Unternehmensgruppe zu übernehmen.“