Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

HP auf der China Print 2013

In China präsentierte HP unter anderem die HP Indigo 10000 Digital Press.

Montag 27. Mai 2013 - Anlässlich der China Print 2013 vom 14. bis 18. Mai 2013 in Peking stellte HP neue Anwendungen für die HP Indigo 10000 Digital Press vor.

Als größter Aussteller präsentierte HP auf der China Print neue Funktionen für seine meistverkauften HP Indigo Digitaldruckmaschinen: HP Indigo ElectroInk UV Red, derzeit schon für die HP Indigo 5600 Digital Press im Einsatz, wird ab September auch für die HP Indigo Digitaldruckmaschinen 7000, 7500 und 7600 verfügbar sein. Die rot- fluoreszierende unsichtbare Druckfarbe wird eingesetzt beispielsweise für die Produktnachverfolgung oder Erhöhung der Fälschungssicherheit.

HP zeigte außerdem seine 600 Mikrometer One-Shot Drucktechnologie für die HP Indigo 5600 Digital Press. Damit können Kunden ertragsstarke Druckapplikationen auf synthetischen Substraten beispielsweise für Mono-Core Karten oder Schilder produzieren. Diese Technologie wird voraussichtlich ab Oktober weltweit eingeführt.

Eine weitere Neuerung ab diesem Sommer: HP stellt den Enhanced Productivity Mode (EPM) jetzt auch für die HP Indigo 3550 Digital Press zur Verfügung. Mit dem EPM, der bereits seit letztem Jahr für alle anderen HP Indigo Digitaldruckmaschinen angeboten wird, werden lediglich drei statt vier Druckfarben eingesetzt. Kunden können sich damit bei vielen Druckaufträgen ohne Abstriche bei der Qualität einen Wettbewerbsvorteil durch Reduzierung der Durchlaufzeiten und Produktionskosten sichern.

Weitere Highlights auf der China Print: die HP Indigo W7250 und WS6600 Digitaldruckmaschinen zum Anfassen sowie ein breites Spektrum an Workflow-Lösungen, darunter das HP SmartStream Production Center, mit dem Druckereien die Produktivität und Effizienz ihrer HP Indigo Digitaldruckmaschinen steigern können.

Eine der Erfolgsdruckmaschinen, auf die HP im Rahmen der China Print hinwies, ist die HP Indigo 10000 Digital Press. Das Flaggschiff des Unternehmens für Drucke im B2-Format wurde kürzlich von namhaften Kunden implementiert, darunter Avery Dennison (China), Digital4 (Niederlande) und The Matlet Group (USA).

Seit Einführung der HP Inkjet Web Press im Jahr 2009 haben viele Kunden auch mehrere dieser Drucksysteme installiert, um die Weiterentwicklung ihrer Geschäfte voranzutreiben. Dazu zählen u.a. O’Neil Data Systems mit sieben Druckmaschinen, CPI mit sechs HP Inkjet Rollendruckmaschinen sowie Communisis und Courier, die jeweils über vier HP Inkjet Rollendruckmaschinen verfügen. Die Einführung dieser Lösungen und das explosionsartige Wachstum in der APJ-Region (Asien-Pazifik und Japan) haben die Umstellung von Analog- auf Digitaltechnik in der Grafikindustrie beschleunigt und zum starken Wachstum gewinnträchtiger Digitaldruckerzeugnisse beigetragen.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!