Aus den Unternehmen
„Natürlich Heidelberg“: Sieger ausgezeichnet
Samstag 22. Juni 2013 - Am 16. Juni fand im Rahmen der Veranstaltung "Lebendiger Neckar" die Preisverleihung des von der Dr.-Ing. Hubert H.A. Sternberg Stiftung ausgelobten Designwettbewerbs "Natürlich Heidelberg" statt. Bürgermeister Wolfgang Erichson und Vertreterinnen des VDMA Fachverbandes Druck- und Papiertechnik im VDMA und der Sternberg Stiftung, überreichten den Preisträgerinnen die Urkunden und Schecks in einer Gesamthöhe von Euro 6.000,00.
Gewonnen haben Carina Hüsch und Sarah Wetter, beide studieren an der Fachhochschule Aachen, Kommunikationsdesign. Je einen Anerkennungspreis erhielten Kerstin Kromm von der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg und Anna Katharina Jansen, Fachhochschule Aachen.
Im November 2012 hatte die Dr.-Ing. Hubert H.A. Sternberg Stiftung den bundesweiten Wettbewerb für Designstudenten ausgelobt. Aufgabe war es, eine Postkartenserie (4 Karten) zum Umweltbildungsprogramm „Natürlich Heidelberg“ zu gestalten. Die Jury bestand aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Heidelberg, Landschafts- und Forstamt, Heidelberg Marketing GmbH, der Heidelberger Druckmaschinen AG und der Sternberg-Stiftung.
Die vier Postkarten des Siegerentwurfes sind von der Heidelberger Druckmaschinen AG kostenlos produziert worden. Sie liegen in den städtischen Bürgerämtern in Heidelberg aus und werden bei Veranstaltungen von „Natürlich Heidelberg“ verteilt.