Die Branche am Montag!

Verpackung

Gallus Print Shop auf der Labelexpo

Die maximale Flexibilität der EM 430 S stellt für Etikettendrucker einen signifikanten Erfolgsfaktor dar.

Montag 22. Juli 2013 - Auf der Labelexpo Europa, die vom 24. bis 27. September 2013 in Brüssel stattfindet, wird Gallus mit dem Gallus Print Shop Konzept aufzeigen, wie die Vorteile von digitalen und konventionellen Druckverfahren kombiniert werden können, um Etiketten kostengünstiger und zeitsparender zu produzieren.

Der Gallus Print Shop auf der Labelexpo wird die neue Gallus ECS 340 mit dem „Plus“ Update-Paket, das digitale Drop-on-Demand-System Heidelberg Linoprint L mit der Digital- Finishing-Lösung Gallus ECS C sowie die Gallus EM 430 S mit dem Short-Web-Konzept beinhalten und die gesamte Auftragsplanung und Abwicklung der drei Maschinensysteme über eine zentrale MIS-Workflow-Software verbinden und steuern. Zusammen mit dem Industriepartner Siegwerk wird Gallus zudem die Vorteile der LED UV Trocknungstechnik am Beispiel der Gallus EM 280 vorstellen und die neusten UV LED Farben von Siegwerk live verdrucken.

Das Gallus Print Shop Konzept ist eine neue Methode Etiketten kostengu?nstiger und zeitsparender zu produzieren. Es kombiniert die Vorteile von digitalen und konventionellen Druckverfahren durch die Vernetzung der einzelnen Druckmaschinen und eine zentrale Steuerung des Produktionsprozesses mit Hilfe einer MIS-Workflow-Software inklusive Betriebsdatenerfassung. Mit dem Gallus Print Shop Konzept wird die traditionell maschinenorientierte Planung und Steuerung der Produktion zu einem gesamtnutzenorientierten Ansatz weiterentwickelt. Dies führt zu einer besseren Maschinenauslastung, einer dynamischen und flexiblen Anwendung und Kombination aller Druckverfahren (neue, zukunftsträchtige Design- und Produktdekorationsmöglichkeiten) sowie zu weniger Arbeitsaufwand bei der gesamten Auftragsplanung und -abwicklung.

Auf der Labelexpo Europe 2013 geht mit der neuen Gallus ECS 340 die Markteinführung nun in eine weitere Phase über. Der Gallus ECS 340 – bald 200 installierte Anlagen seit Markteinführung 2009 – wird neu mit einem höchst wirtschaftlichen „Plus“ Update-Paket ausgerüstet und verfügt über substantielle technische Erweiterungen und eine damit verbundene Ausdehnung der möglichen Anwendungsgebiete.

Aufgrund der rasant steigenden Nachfrage nach kleinen bzw. Auflagen mit variablen Daten wächst bei professionellen Etikettendruckern die Anforderung an Digitaldrucksysteme, die eine flexible, qualitativ hochwertige und wirtschaftliche Produktion von kleinen bzw. variablen Etikettenauflagen ermöglichen. Mit der kürzlich erfolgten Unterzeichnung einer Vereinbarung für den internationalen Vertrieb und Service der Heidelberg Linoprint L Digitaldruck-Systeme erweitert Gallus sein Angebot um das digitale DoD-System Heidelberg Linoprint L.

Auf der Labelexpo wird die Heidelberg Linoprint L kombiniert mit der Digital-Finishing-Lösung Gallus ECS C live demonstriert. Auf der Basis der Gallus ECS 340 entstand die „High Performance Digital Finishing“-Lösung Gallus ECS C, deren Herzstück die formatfreie Stanze ist. Frontbeladung, Sleeve-System, Kammerrakel, Presetting und ein extrem kurzer Bahnlauf sorgen für kürzeste Umrüstzeiten sowie einen fast makulaturfreien Auftragswechsel.

www.gallus-group.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!