Verpackung
Hybrid und Mid-Web eröffnen Marktchancen
Montag 29. Juli 2013 - Während der DFTA ProFlex, die am 10. und 11. September 2013 in Stuttgart stattfinden wird, präsentiert die Chromos GmbH zusammen mit dem Druckmaschinenhersteller Omet srl den Stand der Technik bei Hybrid-Druckanlagen für den Mid-Web-Verpackungsdruck.
Die Besucher der Ausstellung können sich über verschiedene Anwendungsbereiche in Segmenten wie Etiketten, Shrink-Sleeves, Wrap-around- und In-Mould-Labels sowie Aluminium-Deckel informieren. Entsprechende Maschinenmodelle sind in verschiedenen Bahnbreiten von 530, 670 und 850 mm sowie mit den Druckverfahren Flexo-, Tief- und Offsetdruck in Sleeve-Technologie verfügbar.
Die Produktion auf Mid-Web-Maschinen in Hybridversion stellt eine konzeptionelle Antwort auf die unausweichlichen Veränderungen des Verpackungsmarktes dar. Darüber wird Peter Plöhn von der Chromos GmbH im Rahmen der 68. DFTA-Fachtagung einen Vortrag halten, in dem er die Chancen erläutert, die eine Inline-Herstellung von flexiblen Verpackungen und Faltschachtelzuschnitten in kleinen und mittleren Auflagen im Rollendruck auf hybriden Mid-Web-Druckmaschinen bietet. Entscheidende Vorteile sind die hohe Wirtschaftlichkeit, kurze Rüstzeiten und geringe Makulaturwerte. Weitere Details können Interessenten auch über die Chromos GmbH in Friedberg/D und die Chromos AG in Dielsdorf/CH als Vertretung der Firma Omet im deutschsprachigen Markt erfahren.