Verbrauchsmaterialien
Sun Chemical auf der K 2013
Donnerstag 17. Oktober 2013 - Sun Chemical demonstriert die eigene Kompetenz für Funktions- und Dekorationsdruck auf Kunststoff- und Kautschukmaterialien sowie entsprechenden Produkten bei der K vom 16. bis 23. Oktober 2013 auf der Messe Düsseldorf an Stand ENB/A 01.
Sun Chemical beteiligt sich im Rahmen des Zusammenschlusses PEPSO (Printed Electronics Products and Solutions; gedruckte Elektronik, Produkte und Lösungen) an der Messe. PEPSO hat sich der Vermarktung von gedruckter Elektronik sowie dem Funktionsdruck verschrieben. Sun Chemical ist auch als Mitglied der ESMA (European Specialist Manufacturers Association; Verband der Druckmaschinenhersteller, Druckerei- und Beratungsunternehmen in der Spezialdruckbranche) vertreten.
Bei der K-Messe ist Sun Chemical zum ersten Mal dabei. Die Veranstaltung dient Sun Chemical als Plattform, mit der fünf Zielmärkte auf einmal abgedeckt werden: Automobiltechnik/Hightech, Tampondruck, Kunststoffdekoration, Funktionsdruck und gedruckte Elektronik.
Im PEPSO-Bereich demonstriert Sun Chemical die Marktkenntnisse des Unternehmens und zeigt das spezielle Angebot für die Sektoren der Zielgruppe: SunHytek ist ausgerichtet auf Automobiltechnik/Hightech, SunPad auf den Tampondruck, SunTronic auf gedruckte Elektronik. Darüber hinaus gibt es Sun Carte für laminierte Kunststoffkarten, SunPromo-Grafikdruckfarben für Kunststoff sowie SunPoly-Druckfarben für Kunststoffbehälter.
„Die geografische Reichweite und das starke Besucheraufkommen der K machen die Messe zu einem positiven Umfeld für die Präsentation unserer Produkte und Lösungen für neue globale Kunden im Kunststoffsektor“, erklärt Robin McMillan, der European Marketing Manager Industrial Inks bei Sun Chemical.
„Es ist wichtig für uns, auch außerhalb unserer etablierten Märkte des Verpackungs- und Akzidenzdrucks Aufmerksamkeit für das Produktangebot von Sun Chemical zu schaffen“, macht Robin McMillan deutlich. „Besucher der K werden feststellen, dass Sun Chemical ein führender Innovator bei Druckfarben für diese anspruchsvollen Märkte im Bereich der Spitzentechnologie und Industrie ist. Das macht uns zum idealen Druckfarbenpartner. Die Messe ist für uns außerdem eine hervorragende Gelegenheit, Neukunden und Bestandskunden zu treffen und die ESMA zu unterstützen.“