Inkjet & Digitaldruck
Xerox erweitert iGen 150
Dienstag 22. Oktober 2013 - Xerox erweitert sein Digitalfarbdrucksystem iGen 150. Mit den neuen Funktionen bietet die iGen 150 Druckdienstleistern eine konstant hohe Bildqualität bei gleichzeitiger Steigerung der Produktivität. Mit dem erweiterten Funktionsangebot können Druckdienstleister eine breite Palette an Aufträgen verarbeiten und gleichzeitig ihre Betriebskosten senken.
Die neueste Version der iGen 150 bietet eine große Auswahl an Linienrastern und gibt Druckereien damit die vollständige Kontrolle über die Bildqualität. So sieht jeder Ausdruck gleich aus – unabhängig von Druckvolumen oder Elementen wie Bildern, Texten, Farben und Grafiken.
Das neue 210-Linienraster des Drucksystems lässt Hauttöne weicher erscheinen, ohne Details von Haaren und Hintergrundobjekten zu beeinflussen – Eigenschaften, mit denen sich Druckereien auch weiterhin Aufträge im hart umkämpften Foto-Markt sichern können.
Das erweiterte System verfügt unter anderem über eine neue Technologie namens „Objektorientierte Rasterung“. Die Technologie berücksichtigt die unterschiedlichen Anforderungen beim Druck von Texten und Bildern. Um bei Druckjobs wie Broschüren, die häufig beide Elemente in einem Druckerzeugnis vereinen, optimale Ergebnisse zu erzielen, kombiniert die iGen 150 hohe Bildqualität mit gestochen scharfem Schriftbild.
„Digitale Farbbildqualität ist mit der iGen 150 kein Ratespiel“, erklärt Jeff Jacobson, President, Graphic Communication Operations bei Xerox. „Wir haben unser intelligentes Digitaldrucksystem weiterentwickelt, so dass die Bedienung noch einfacher wird. Anwender können verlässliche Entscheidungen darüber treffen, auf welche Art und Weise ein Druckjob am besten produziert wird und so mehr Offset-Druckjobs hin zum Digitaldruck verlagern. Darüber hinaus haben wir die Automatisierung verbessert, so dass Druckereien mehr Druckseiten pro Stunde erstellen können.“