Aus den Unternehmen
Sharp Business Systems Deutschland GmbH
Mittwoch 02. April 2014 - Sharp bündelt in Deutschland seine Document Solutions Geschäftsaktivitäten unter einem Dach in der Sharp Business Systems Deutschland GmbH
Sharp setzt die angekündigte, europaweite Vertriebs- und Supportstrategie im Bereich Information Systems in Deutschland anhaltend konsequent um. Zum 1. April 2014 wird das Document Solutions Team der Sharp Electronics GmbH in die Sharp Business Systems Deutschland GmbH integriert. Mit diesem Schritt wird bei der Business Systems nicht nur das Direktgeschäft der Document Solutions verantwortet, sondern neu auch der Handelsvertrieb, der bis Ende März noch bei der Sharp Electronics GmbH in Hamburg angesiedelt war.
Köln, 01. April 2014 – Im April 2013 gründete Sharp die Sharp Business Systems Deutschland GmbH und integrierte seine 100-pozentigen Tochterunternehmen GOP ? Global Office Products AG und MKT Moderne Kopiertechnik GmbH in den Sharp Konzern. Dieser Prozess ist positiv abgeschlossen: die Sharp Business Systems hat sich nachhaltig im deutschen Markt für umfassende Bürolösungen etabliert und gleichzeitig die vorhandenen Aktivitäten im Direktgeschäft in einer Organisation geeint.
Zum 1. April 2014 übernimmt jetzt die Sharp Business Systems Deutschland GmbH auch die Verantwortung für den indirekten Vertrieb der Document Solutions Produkte. Die dazugehörigen Hamburger Mitarbeiter von Sharp Electronics GmbH werden komplett in die Sharp Business Systems integriert. Diese Maßnahme garantiert nicht nur den hochwertigen Support der Sharp Vertriebspartner sondern erhöht die Flexibilität, auf Marktanforderungen zu reagieren.
„Mit der Integration des indirekten Vertriebskanals in die Sharp Business Systems Deutschland GmbH geht es uns darum, unsere Präsenz auf dem Markt nachhaltig zu stärken und zu verdeutlichen, dass Sharp sein Ziel, einer der führenden Anbieter im Bereich der Document Solutions zu werden, intensiv verfolgt“, erläutert Alexander Hermann, Regional Director Document Systems Central Europe.
„Wir möchten langfristig unseren Kunden und Partnern den bestmöglichen Support anbieten. Die neue Infrastruktur versetzt uns in die Lage, unsere Kunden und Partner noch besser zu unterstützen. An der erfolgreichen, intensiven Zusammenarbeit mit unseren Partnern werden wir festhalten. Mittelfristig streben wir eine gesunde Balance zwischen indirektem und direktem Vertrieb an“, so Alexander Hermann weiter.
Mit dieser Vertriebsstrategie steht der deutsche Bereich der Document Solutions europaweit nicht alleine da. Der Sharp Konzern strebt derzeit danach, seine Document Solutions Sparte europaweit auf ein starkes Fundament zu stellen. Auch die Vertriebsgesellschaften in Frankreich und Großbritannien haben entsprechende Schritte bereits vollzogen.
Die Sharp Philosophie
„Stellen Sie Produkte her, die andere imitieren wollen“
Seit der Gründung des Unternehmens Sharp im Jahre 1912 ist das Unternehmen den Leitsätzen des Gründers und Erfinders Tokuji Hayakawa treu geblieben. In der langen Unternehmensgeschichte reihen sich die in Funktionalität und Qualität trendsetzenden Produkte lückenlos aneinander.
„Aufrichtigkeit und Kreativität“
Dieses Unternehmenscredo ist die zentrale Achse aller Geschäftsaktivitäten.
– „Aufrichtigkeit“ bedeutet, sich mit Weltoffenheit und Respekt nachhaltig nutzbringend für das Wohlergehen aller einzusetzen.
– „Kreativität“ ist eine Einstellung, die nicht vor Problemen stehen bleibt, sondern immer versucht, Mehrwert zu schaffen und stets um Innovation und Verbesserung für die ganze Menschheit bemüht ist.
In diesen Grundsätzen liegt der langjährige Erfolg von Sharp. Mit dem Ausbau der europaweiten Vertriebs- und Supportstrategie und der Gründung der Sharp Business Systems Deutschland GmbH wird diese Philosophie im direkten Dialog mit den Kunden und Lieferanten in Deutschland umgesetzt.