Weiterverarbeitung
Neue Rill- und Perforierlösung von Horizon: CRA-36 mit Längsperforation und Mehrfachnutzen
Donnerstag 21. August 2014 - Horizon, führender Anbieter von Lösungen für die Druckweiterverarbeitung, baut sein Portfolio aus: Mit der TOUCH&WORK-Technologie garantiert die neue Rill- und Perforierlösung CRA-36 deutlich verkürzte Rüstzeiten und damit eine verbesserte Wirtschaftlichkeit.
Horizon präsentiert die innovative Rill- und Perforierlösung CRA-36, die serienmäßig über zwei Rillbalken und eine Perforiereinheit für Querperforationen verfügt. Optional kann die Maschine mit einer zusätzlichen Einheit für Längsperforation ausgerüstet werden, die völlig neue Anwendungen ermöglicht, wie zum Beispiel das Perforieren von Gutscheinen oder Postkarten. Weiterer Vorteil ist die Produktion von Mehrfachnutzen, wovon insbesondere die Weiterverarbeitung von Digitaldrucken stark profitiert. Ab sofort steht die CRA-36 im Horizon Demo-Center für Live-Tests bereit.
Ein Beispiel: Bei der Produktion von Doppelpostkarten im Format 100 x 420 mm ist es sinnvoll, diese im Dreier-Nutzen zu drucken, um damit Kosten an der Digitaldruckmaschine zu sparen. Mit der Horizon CRA-36 können jetzt in einem einzigen Arbeitsgang die Nutzen gerillt und getrennt sowie die nicht bedruckbaren Ränder beschnitten werden. Auch Rausschnitte, die aufgrund von Farbflächen erforderlich werden, sind mit der Horizon CRA-36 problemlos möglich.
TOUCH&WORK-Technologie für effiziente Bedienung
Wie alle Horizon Lösungen verfügt auch die CRA-36 über die TOUCH&WORK-Technologie für verkürzte Rüstzeiten und effiziente Bedienung mit Touchscreen. Sollen Drucke zum Beispiel nach dem Rillen gefalzt werden, wird per Fingertipp einfach ein Programm mit der gewünschten Falzart ausgewählt. Die erforderlichen Rillungen werden dann exakt ausgeführt. Um Zeit und Aufwand zu sparen, lässt sich darüber hinaus eine unbegrenzte Anzahl von Wiederholaufträgen speichern. Ein Flachstapelanleger mit Saugbandeinzug garantiert einen konstanten Papierlauf.