Workflow
HP präsentiert neue App für den Latex-Druck
Mittwoch 05. November 2014 - Schwerpunkte auf der Viscom in Frankfurt sind HP Latex 300 und Tinten der dritten Generation
Erstmals zeigt HP in Deutschland die App HP Latex Mobile. Vom 5. bis 7. November können Besucher die App auf der Viscom Frankfurt 2014 am Stand C11 in Halle 3.0 testen. Die HP Latex Mobile App für Smartphones kann ab Januar 2015 bei Google Play und im App Store von Apple kostenlos heruntergeladen werden. Eine Version für Tablets folgt Mitte des Jahres. Sie ermöglicht die Fernüberwachung der Druckmaschinen HP Latex 310, 330 und 360. Neben der Einsicht in den aktuellen Jobstatus verfolgt die App Projekte bis zu deren Fertigstellung und kontrolliert zusätzlich das Verbrauchsmaterial.
Zudem werden in Frankfurt auch die HP-Latex-Tinten der dritten Generation gezeigt. Sie sind speziell für die Serie Latex 300 konzipiert. Die Tinten setzen neue Standards im Hinblick auf die Haltbarkeit und sind vielseitig einsetzbar. Die Qualität der Ausdrucke können Messebesucher auf den Drucksystemen HP Latex 310, 360 und HP Latex 3000 sowie auf HP Latex 330 (am DesignMaker-Stand, F11, Halle 3.0) selbst bewerten. Zusammen mit Graphtec und auch mit Summa stellt HP auf der Frankfurter Messe außerdem eine Print und Cut Lösung vor. Die Serie HP Latex 300 lässt sich dabei einfach mit Graphtec FC8600 oder dem Summa D160 verbinden.
Variable einsetzbare Drucklösungen im Latex-Bereich
Die Serie HP Latex 300 eignet sich für die Anforderungen mittelständischer Schilderproduzenten ebenso wie für große Druckvolumina. Als Einstiegsmodell ermöglicht die 54-Zoll-Druckmaschine HP Latex 310 auch bei begrenztem Platzangebot einen vollwertigen Betrieb. Sie verbindet die Vorteile der HP-Latex-Technologie mit besonders kompakten Abmessungen. Die Medienzuführung erfolgt von vorne, was den Produktionsbereich maximiert. Die 64-Zoll HP Latex 330 erweitern die Einsatzmöglichkeiten durch ihre größere Druckbreite. Sie ist zu einem guten Preisleistungsverhältnis erhältlich und ist in der Lage, größere und schwerere Rollen als das kleinere Modell zu verarbeiten. Die für größere Druckmengen ausgelegte 64-Zoll-Druckmaschine HP Latex 360 bietet durch ihren Tintenauffang schließlich die Möglichkeit, poröses Textilmaterial zu bedrucken. Sie verfügt zudem über automatische Front-to-Back-Registrierung für das beidseitige Bedrucken des Trägermaterials.
Volle Expertise zur 3. Generation
Am DesignMaker-Stand halten die HP-Experten Vorträge zur HP-Latex-Technologie der dritten Generation. Die 30-minütigen Vorträge finden am
– 5. November um 12:30 Uhr und 16:30 Uhr
– 6. November um 12:30 Uhr und 15:00 Uhr
– 7. November um 14:45 Uhr
in der Workshop-Area (Halle 3.0, Stand F11) statt.
Auch auf der Viscom – HP Designjet Z6800
Der 60-Zoll-Fotoproduktionsdrucker HP Designjet Z6800 steigert die Produktivität im Unternehmen, da er im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen eine um bis zu 50 Prozent höhere Druckgeschwindigkeit ausweist. Darüber hinaus ist dieser Drucker speziell für die Erstellung von Produkten für den Innenbereich sowie für Ausdrucke mit einer Lebensdauer von bis zu 200 Jahren ausgelegt. Neben ihm zeigt HP auf der Viscom zudem die HP Scitex FB500.