Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Canon aktualisiert betriebswirtschaftliches Analyseinstrument für die grafische Industrie

Montag 15. Juni 2015 - Canon stellt eine neue Version seines "Business & Innovation Scan" für die grafische Industrie vor. Die neue Version umfasst jetzt die hochaktuelle Analyse von Markttrends in einem erweiterten Spektrum von Anwendungssegmenten.

Der 2012 eingeführte Business & Innovation Scan beinhaltet eine vertrauliche Geschäftsanalyse, die Druckdienstleister bei der Überprüfung und Anpassung ihrer Geschäftsstrategien unterstützt. Im Anschluss an die Analyse erhält der Druckdienstleister einen individuellen Maßnahmenplan und einen Strategievorschlag zur Verbesserung der geschäftlichen Entwicklung – beispielsweise durch die Identifizierung von Bereichen, in denen Geschäftsprozesse verbessert werden können, durch die Verbesserung der Rentabilität aktueller Investitionen oder durch die Erschließung neuer Umsatzmöglichkeiten.

Die von der neuen Version des Analyseinstruments für grafische Betriebe abgedeckten Anwendungsbereiche umfassen jetzt neben Marketing-Kommunikation, technischen Dokumentationen, Verlagsdruck, Werbedruck und fotoreichen Anwendungen zusätzlich den Großformatdruck. Alle Bereiche werden im Rahmen einer persönlichen Kundenberatung durch einen Canon Consultant im Detail überprüft und bewertet.
Aktualisiert wurde auch der „Trend Watch“, der Kunden im Rahmen der Analyse zur Verfügung gestellt wird. Dieser beleuchtet die neuesten Markttrends in den Anwendungsfeldern, in denen der Dienstleister tätig ist und bietet eine wichtige Quelle für Marktinformationen. Die über die gesamte Branche hinweg erhobenen Daten helfen Druckdienstleistern, ein besseres Verständnis des aktuellen geschäftlichen Umfelds zu entwickeln.

„Die Märkte verändern sich ständig und wir müssen sicherstellen, dass die gestellten Fragen, die gemeinsam erarbeiteten Daten und damit auch die durch den Scan erzielten Ergebnisse relevant bleiben“, erklärt Marc Schnierer, Marketing Manager Professional Print & Wide Format bei Canon Deutschland.

„Ein besonderer Schwerpunkt des aktuellen Scans besteht darin, näher zu untersuchen, wie Kunden ihr Unternehmen vermarkten und für die Zukunft planen. Dieser Punkt wurde in unserem neuesten Insight Report¹ besonders beleuchtet. Der Report zeigt, dass ein hoher prozentualer Anteil der Druckereien und internen Druckzentren weder über einen Marketingplan noch über einen Plan für die Geschäftsentwicklung verfügt. Wir hoffen, die Unternehmen zukünftig noch besser unterstützen zu können, indem wir ihnen einen besseren Einblick in mögliche zukünftige Entwicklungen verschaffen und sie in die Lage versetzen, unter besonderer Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele entsprechend zu planen.“

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!