Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

HP Indigo WS6800 Digital Press steigert bei MOBO Druck die Produktionskapazität

Freitag 02. Oktober 2015 - Die im Schwarzwald ansässige MOBO Druck GmbH hat eine Schmalbahndruckmaschine HP Indigo WS6800 Digital Press installiert, um ihr Produktportfolio weiter auszubauen und ihre Kapazität zu erweitern. Für das Unternehmen waren dabei die hohe Druckqualität sowie die Flexibilität der Maschine ausschlaggebend. Die Digitaltechnologie ermöglicht es MOBO Druck, kurze Lieferzeiten einzuhalten und Druckerzeugnisse innerhalb einer Auflage zu individualisieren.

„Der Fokus der MOBO liegt seit ihrer Gründung auf der digitalen Produktion und den damit einhergehenden Prozessen“, sagt Richard Motz, Geschäftsführer der MOBO Druck GmbH. „Die HP Indigo WS6800 Digital Press ist für uns der konsequente Schritt, unseren Kunden auch weiterhin Qualität, Flexibilität und Innovationen auf allerhöchstem Niveau anbieten zu können.“

Das badische Unternehmen fertigt ein vielschichtiges Programm an Haftetiketten, darunter Laser-, Schmuck- und Adhäsionsetiketten, sowie Faltschachteln und Schilder. MOBO Druck bietet diese auch in Kleinstauflagen in den vom Kunden gewünschten Sprachen, Arten und Formen an.

Die HP Indigo WS6800 Digital Press druckt mit Geschwindigkeiten von bis zu 60 Metern pro Minute auf Bedruckstoffe mit einer maximalen Bahnbreite von 340 Millimetern und einer maximalen Stärke von 450 Mikrometern. Sie ist auf eine Vielzahl von Bedruckstoffen ausgelegt, darunter Haftetiketten, Shrink Sleeves, Wrap-Around-Etiketten, Tubenlaminat oder Faltschachteln. Standardmäßig druckt die Maschine im 4-Farb-Modus, mit HP IndiChrome sind auch 6- und 7-Farb-Druck möglich.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!