Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

hubergroup mit Expertenvortrag auf dem Fogra-Symposium „Verpackungsdruck“

Patrick Hübel

Montag 12. Oktober 2015 - Patrick Hübel von der hubergroup, einem der führenden europäischen Druckfarbenhersteller, erläutert auf dem Fogra-Symposium zum Thema Verpackungsdruck die Vorteile, die eine digitale Farbkommunikation allen Prozessbeteiligten bringt.

Die Ausgangslage ist anspruchsvoll: Der Verpackungsmarkt wird immer globaler, so dass Farbinformationen in kürzester Zeit über große Distanzen ausgetauscht werden müssen. Dabei soll die Qualität der Farbtöne weltweit bestmöglich übereinstimmen. Um die Farbkommunikation unter diesen Voraussetzungen zu vereinfachen und beschleunigen, ist die digitale Farbkommunikation die Lösung.
Mit einem effektiven Workflow lässt sich die maximale Farbtontreue erreichen, wenn ein geeignetes und einheitliches Equipment eingesetzt wird und ein Übereinkommen über gewisse Standardisierungen herrscht. Darin eingebunden sind alle Prozessbeteiligten, vom Kunden über die PrePress-Abteilung, den Farblieferanten und die Druckerei bis zur Qualitätsprüfung. Einer Freigabe von Druckprodukten auf digitalem Weg steht danach nichts mehr im Wege.
Patrick Hübel leitet in der hubergroup das Produktmanagement für Sheetfed Verpackung Europa.
Das vierte Fogra-Verpackungsdrucksymposium findet vom 28./29. Oktober 2015 in München-Unterschleißheim statt und widmet sich den neuesten Trends und Ansprüchen im Faltschachtel-Verpackungsdruck.

www.hubergroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!