Aus den Unternehmen
EFI übernimmt Shuttleworth Business Systems
Montag 09. November 2015 - Electronics For Imaging, Inc. (Nasdaq:EFII) hat die Übernahme von Shuttleworth Business Systems Ltd. (Shuttleworth), einem Familienunternehmen und Anbieter von Drucksoftware mit Sitz im britischen Kettering, bekannt gegeben.
Electronics For Imaging, Inc. (Nasdaq:EFII) gab heute die Übernahme von Shuttleworth Business Systems Ltd. (Shuttleworth), einem Familienunternehmen und Anbieter von Drucksoftware mit Sitz im britischen Kettering, bekannt.
Obwohl die finanziellen Bedingungen der Übernahme nicht veröffentlicht wurden, ist nicht davon auszugehen, dass sich die Übernahme nennenswert auf das Geschäftsergebnis von EFI für das vierte Quartal oder das gesamte Jahr 2015 auswirken wird.
EFI ist der marktführende Anbieter von innovativen, zertifizierten Softwarelösungen zur Optimierung der Geschäfts- und Produktionsprozesse im Akzidenzdruck, Publishing-Bereich und Verpackungsdruck. Durch die Übernahme von Shuttleworth kann EFI seine führende Position auf dem britischen Markt weiter ausbauen.
„Wir freuen uns sehr, die Kunden und Mitarbeiter von Shuttleworth in die EFI-Familie aufzunehmen“, erklärte Gabriel Matsliach, Senior Vice President und General Manager von EFI Productivity Software. „Natürlich werden die Anforderungen der Stammkunden von Shuttleworth mit dem gleichen Enthusiasmus wie Shuttleworth seit seiner Unternehmensgründung im Jahr 1981 erfüllen und übertreffen. Gleichzeitig bieten wir diesen Kunden Zugang zum gesamten Produktportfolio von EFI und ermöglichen ihnen die Implementierung von durchgängigen Geschäfts- und Produktions-Workflows zur Steigerung ihrer Effizienz und Rentabilität.“
„Wir freuen uns sehr über unsere Aufnahme in die EFI-Familie und sind davon überzeugt, dass unsere Kunden von dem Mehrwert profitieren werden, den EFI ihnen bieten kann“, sagte Andy King, Joint Managing Director von Shuttleworth. „Die Technologie, das Know-how und und die Marktpräsenz von EFI sind Garant dafür, dass Kunden von Shuttleworth auch in Zukunft erfolgreich agieren und expandieren können.“