Workflow
4. Online Print Symposium 2016
Mittwoch 18. November 2015 - Der Leitevent der Online-Print-Branche lädt am 17. und 18. März bereits zum 4. Mal mit einem exklusiven Programm, Top-Speakern und Best-Practice-Beispielen nach München.
Vom 17. bis 18. März 2016 wird München wieder zur Hauptstadt der Online-Print Industrie und zur Plattform für einen einmaligen Branchenevent: dem Online Print Symposium. Organisiert wird die Veranstaltung vom Bundesverband Druck und Medien, von der Fogra und zipcon consulting.
Das „Who is Who“ der Branche trifft sich zum Networking. Entscheidungsträger aus der Druckindustrie, Agenturen, dem Marketing und Medienmanagement erfahren von Experten und Profis Trendentwicklungen und Hintergrundwissen über zukünftige Geschäftsmodelle im E-Business Print. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von über 220 Entscheidern aus der Druckbranche fand das diesjährige Online Print Symposium so viel Beachtung wie nie zuvor und zählt bereits jetzt zu einem der Top-Events weit über die Grenzen hinaus.
„Der Online-Druck-Markt in D/A/CH wächst stetig weiter, denn Online-Print und der Vertrieb über Beschaffungsportale sind die aktuell wachstumsstärksten Modelle im Print-Vertrieb. Allerdings muss man auch wissen, wie man die verschiedenen Geschäftsmodelle richtig einsetzt und ergänzt. Die Anbieter im Online-Print müssen sich neuen Herausforderungen stellen, um auch weiterhin Wachstum generieren zu können – hier sind agile Geschäftsmodelle gefragt, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Auf dem 4. Online Print Symposium werden wir diesen Themen nachgehen und freuen uns heute schon über eine Reihe von Zusagen der Top-Online-Printer, die ihre Ideen und Visionen in ihren Vorträgen mit dem Publikum teilen werden“, so E-Business Print Experte Bernd Zipper, von der zipcon consulting aus Essen.
Auf die Teilnehmer des kommenden Online Print Symposiums wartet wieder ein exklusives Programm. In Best-Practice-Beispielen zeigen Fachexperten und erfolgreiche Onlineshop-Betreiber, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht und fortlaufend optimiert. Zusätzlich erklären namhafte Experten und Top-Speaker zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Thema E-Business Print. „Die Teilnehmer erwartet erneut ein hochspannendes Programm. Anwender erfahren wie sie zukünftig durch agile Geschäftsmodelle mehr Wachstum generieren und wie sich ein Onlineshop entwickeln muss, um die kommenden Herausforderungen zu bestehen“, erklärt Jens Meyer, von printXmedia Süd GmbH und Mitorganisator.
„Seinen besonderen Reiz erhält das Symposium durch den parallel stattfindenden Austausch und das intensive Networking der Teilnehmer. Die ersten Anmeldungen für das kommende Online Print Symposium sind bereits eingegangen. Ich kann nur jedem raten, sich nicht zu spät für eine Teilnahme zu entscheiden, die Plätze sind begrenzt.“, so Meyer weiter.
2013 von den drei Organisatoren ins Leben gerufen, ist das Online Print Symposium der Leitevent für die Online Print Industrie im deutschsprachigen Raum und der Trend geht zur internationalen Marke.