Workflow
Hausdruckerei BS Printhouse von BESTSELLER optimiert ihre Geschäftsprozesse mit EFI Midmarket Productivity Suite
Freitag 20. November 2015 - BS Printhouse ist die Hausdruckerei von BESTSELLER, einem der führenden Modehändler in Europa. Getreu seiner Firmenphilosophie und seinem Selbstverständnis als Anbieter von hochwertigen Produkten zu erschwinglichen Preisen mit kurzen Lieferzeiten hat das Unternehmen in eine EFI Midmarket Productivity Suite investiert. Auf Basis der MIS-Plattform Pace von EFI ermöglicht die Midmarket Productivity Suite BESTSELLER das durchgängige Management aller Geschäfts- und Produktionsprozesse, einschließlich Web-to-Print- und E-Commerce-Funktionen mit der in Suite integrierten Softwarekomponente Digital StoreFront.
Das 1975 gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Brande, Dänemark, ist auf 70 Märkten in ganz Europa, im Nahen Osten, in Kanada, Indien und weltweit über E-Commerce vertreten. Neben seinen Druckdienstleistungen für BESTSELLER hat BS Printhouse noch zwei andere B2B-Kunden.
BS Printhouse ist eine Digitaldruckerei, die ein großes Sortiment an Marketingmaterialien, auch im Großformat, herstellt. Als Hausdruckerei für BESTSELLER muss sich BS Printhouse mit kurzen Lieferzeiten und kleinen Auflagen an die Anforderungen der Modebranche anpassen.
Laut Aussage von Henrik Dencker, Geschäftsführer von BS Printhouse, trägt die zentrale Plattform zur Erfüllung aller Workflow-Anforderungen und zur Verkürzung der Reaktionszeiten bei und war einer der Gründe, warum man sich für diese Lösung von EFI entschieden hat. Außerdem schätzt er das durchgängige Konzept für die Workflow-Automatierung vom Vertrieb bis zur Lieferung des fertigen Produkts.
„Wir möchten die Productivity Suite als zentrale Plattform für unser Druckgeschäft vom Online-Shop bis zur Auslieferung nutzen“, sagte Dencker. „Uns gefällt das Konzept mit Funktionen für Vertrieb, Kalkulation, Planung und Lieferung in nur einem System, was angesichts der Vielzahl an Druckaufträgen mit kleinen Auflagen besonders wichtig ist.“
BS Printhouse wird Digital StoreFront für die Einrichtung von Storefronts für seine B2B-Kunden nutzen, sodass sie neue Bestellungen und auch Nachbestellungen über einen Webbrowser aufgeben können. Außerdem können die Marketing Manager von BESTSELLER die Software für die Online-Bestellung von Druckmaterialien nutzen. Die Web-to-Print-Plattform ist die perfekte Lösung für BS Printhouse, da sie den Mitarbeitern nicht nur einen automatisierten Workflow, sondern auch die Flexibilität bietet, um jeden Storefront an die individuellen Kundenwünsche und Anforderungen anzupassen.
Als Teil der integrierten Midmarket Productivity Suite gibt die neue Web-to-Print-Lösung BS Printhouse die Möglichkeit, die Planung und Produktion zu automatisieren und gleichzeitig den Status von Aufträgen zu überwachen.
Auch die bisherigen Erfahrungen mit Lösungen von EFI haben die Entscheidungsfindung bei diesem Druckdienstleister erleichtert. Denn zur Steuerung seines Großformatdruckers von Canon und seiner digitalen Bogendruckmaschinen von Xerox sind bereits digitale EFI Fiery-Frontend-Systeme (DFE) bei BS Printhouse im Einsatz.
„Wir kannten die DFE-Technologie von EFI und waren daher sicher, dass EFI zukunftssichere Lösungen entwickeln würde“, sagte Dencker. Dieses Vertrauen in EFI hat BS Printhouse darin bestärkt, die Workflow-Lösungen von EFI einer genaueren Analyse zu unterziehen, weil das Unternehmen auf der Suche nach moderneren Funktionen im Vergleich zu der bislang verwendeten Software war.
„Uns erschien die EFI Midmarket Productivity Suite mit Pace und Digital StoreFront die optimale Lösung zu sein“, erklärte Dencker weiter.
„Wir bei EFI sind stolz darauf, dass sich BS Printhouse für unsere Lösung zur Erfüllung der zukünftigen Automatisierungsanforderungen von BESTSELLER entschieden hat“, sagte Steffen Haaga, Director of EFI Sales für den EMEA-Raum. „Das ist eine Bestätigung für unser umfassendes Portfolio an Produkten und Lösungen, unser durchgängiges Integrationskonzept und unser Engagement für kontinuierliche Innovation.“