Die Branche am Montag!

Workflow

Canon bietet Unternehmen neue Druck- und Scanfunktionen mit uniFLOW 5.4

Freitag 11. März 2016 - Canon hat eine neue uniFLOW Version für die Druck- und Scan-Verwaltung auf den Markt gebracht. Die integrierte Softwarelösung wartet mit mehreren neuen Funktionen auf, die Unternehmen helfen, ihre Dokumenten-Workflows deutlich zu optimieren, die Kosten im Blick zu behalten und neue kreative Potenziale zu erschließen.

Anzeige:

Lars Meisters, Product Manager bei Canon Deutschland: „Mit uniFLOW 5.4 baut Canon die Leistungsfähigkeit der Plattform für die Verwaltung von gemischten Druckerflotten weiter aus und stellt Unternehmen einen einfach bedienbaren Druck- und Scan-Workflow bereit. Die Lösung ermöglicht in Verbindung mit in uniFLOW eingebundenen Netzwerkdruckern und -Scannern das Drucken und Scannen von jedem verbundenen PC oder Mobilgerät aus. Zugleich gewährleistet die Plattform einen hohen Sicherheitsstandard sowie eine hervorragende Kontrolle der Druckkosten.“
Optimale Dokumenten-Workflows
uniFLOW 5.4 bietet erstmals eine neue Scan-Bedienoberfläche, die nun mit Canon ScanFront Dokumentenscannern sowie mit den multifunktionalen Drucksystemen der Canon imageRUNNER ADVANCE Serie zusammenarbeitet. Anwender können direkt in die Speicherplattformen für die Dokumentenablage Microsoft SharePoint und OneDrive scannen oder Dateien in Workflowlösungen wie Therefore einstellen und so die Geschwindigkeit und Sicherheit der Dokumentenverarbeitung erhöhen.
Ergänzt wurden auch mehrere neue Funktionen zur Unterstützung von mobilen und flexiblen Arbeitsumgebungen. So lassen sich Benutzerprofile einrichten, die Anwendern einfachen Zugang zu Optionen bieten, die auf ihre besonderen Anforderungen hin zugeschnitten sind und über alle Systeme im gesamten Netzwerk hinweg synchronisiert werden. Das Drucken von mobilen Geräten aus wurde wesentlich verbessert. Mit der Möglichkeit, Endverarbeitungseinstellungen direkt am Gerät vorzunehmen wird die Leistungsfähigkeit von uniFLOW als Plattform für flexible Arbeitsumgebungen weiter erhöht.
Hervorragende Steuerungsmöglichkeiten
Für jedes Unternehmen besteht eine zentrale Herausforderung darin, ein hohes Kostenbewusstsein aufrecht zu erhalten und seine Dienstleistungen so effizient und produktiv wie möglich zu gestalten. uniFLOW ermöglicht die zentrale Verwaltung einer Druckerflotte und umfasst ein Berichtssystem, das vollständige Transparenz hinsichtlich Nutzung und Kosten bietet. uniFLOW 5.4 unterstützt außerdem Modelle von Fremdherstellern innerhalb gemischter Druckerflotten. Damit wird uniFLOW zu einem äußerst leistungsstarken Werkzeug für die Rechnungslegung, Wartung und Verwaltung von Drucksystemen, das sich sogar übergreifend über mehrere Standorte hinweg einsetzen lässt.
Das Anlegen von Preisprofilen wurde ebenso vereinfacht wie der Verwaltungsprozess. Das erleichtert die Einrichtung der präzisen Kosten für das Drucken über jedes einzelne der Systeme sowie die Erstellung einer Preisstruktur für verschiedene Einsatzfelder wie Universitäten, Büros oder individuelle Teams, die über ein festgelegtes Druckbudget verfügen.
Die verbesserte Nutzerverwaltung umfasst nun einen Self-Service-Workflow zur Registrierung einer vorläufigen ID-Karte oder zum Ersatz einer alten Karte am System. Die Integration von uniFLOW mit Canon iW Secure Audit Manager Express bietet herausragende Sicherheitsfunktionen zur Identifikation und zum Schutz sensibler Informationen. So verhindert die Anwendung das Kopieren geschützter Dokumente oder sorgt für die Benachrichtigung eines Sicherheitsbeauftragten, falls bestimmte Schlüsselwörter erkannt werden.
Neues kreatives Potenzial
uniFLOW 5.4 bietet erstmals Komptabilität zu den Océ PlotWave und ColorWave Großformatdruckern von Canon und erschließt so ein enormes neues Potenzial für das kreative Drucken in Geschäftsumgebungen. Anwender, die größere Bilder oder technische Dokumenten drucken müssen, können dies jetzt über das gewohnte zentrale uniFLOW System erledigen.
uniFLOW ist ebenfalls kompatibel zu Océ PRISMAdirect, der leistungsstarken Workflow-Management-Lösung von Canon, die zur Steuerung der Canon imagePRESS Serie professioneller Produktionsdrucker eingesetzt wird. Damit kann eine uniFLOW Datenbank und Budgetstruktur in eine CRD-Umgebung integriert und das kreative Potenzial der Druckdienstleistungen für die Anwender erschlossen werden. Die Notwendigkeit, komplexe Druckaufgaben extern zu vergeben, wird verringert und es wird für Unternehmen zugleich einfacher, eine einheitliche Übersicht über das Budget für alle ihre Druckdienstleistungen zu erhalten.
uniFLOW 5.4 ist ab sofort verfügbar.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!