Die Branche am Montag!

Workflow

EFI Fiery proServer in neuer Version

Freitag 01. April 2016 - Kostensenkung durch intelligente Funktion für weniger Tintenverbrauch bei der digitalen Dekoration von Keramikfliesen

Anzeige:

EFI hat bei den internationalen Fachmessen Expo Revestir in São Paulo und Indian Ceramics in Ahmedabad die neueste Aktualisierung der Fiery-Technologie für Inkjet-Keramikdrucksysteme vom Typ Cretaprint vorgestellt. Ab diesem Monat ist proServer für Cretaprint 2.0 erhältlich – Kunden können damit ihren Wettbewerbsvorteil aufrechterhalten, indem sie Entwürfe von höchster Qualität mit besserem Farbmanagement und geringeren Tintenkosten noch schneller produzieren.
 
Optimierung von Kostenkalkulation und Farbmanagement bei der Keramikfliesendekoration
Das neue Produkt trägt zur Produktivitätssteigerung bei, verbessert die Farbpräzision und bietet bedeutende wirtschaftliche Vorteile für Keramikfliesenhersteller: Die spezielle neue „Smart Ink Saving“-Funktion berechnet für jeden Pixel im Design anhand der tatsächlichen Tintenkosten die jeweils günstigste Farbkombination. Der neue „CMYK + Spot“-Modus vereinfacht zudem die Farbbearbeitung bei unvermindertem Funktionsumfang. Dank der erweiterten Farbmanagementunterstützung von Fiery für Standard- und Spezialtintensätze profitieren Anwender außerdem von einer höheren Abbildungsqualität entsprechend den spezifischen Dekorationsanforderungen.
 
Fiery proServer spielt auch eine wichtige Rolle im übergreifenden Cretaprint-Ökosystem von EFI – dieses umfasst fortschrittliche Inkjetdrucksysteme, Cretacolor-Tinten und Servertechnologien für höhere Produktivität, Effizienz und Qualität in den Produktionslinien der Keramikfliesendekoration.
 
„EFI unterstützt auch weiterhin den Übergang von der Analog- zur Digitaltechnologie auf dem Keramikdekorationsmarkt“, so José Luis Ramon Moreno, Vice President und General Manager bei EFI Cretaprint. „Die intelligente Funktion für weniger Tintenverbrauch, mit der Anwender die Tintenmengen und Kosteneinsparungen für jedes Design dynamisch steuern können, macht die Vorteile einer Einführung des Fiery-Farbmanagements noch überzeugender.“
 
Die neue Version von Fiery proServer bietet zusätzliche Optimierungen der Farbengine für eine noch bessere Farbsteuerung und Farbpräzision. Durch die „Smart Ink Saving“-Funktion in Kombination mit der bewährten Fiery ColorWise-Farbmanagementtechnologie, die auch zu proServer gehört, lassen sich die Tintenkosten gegenüber ICC-Produktionsverfahren um bis zu 15 Prozent senken.
 
Darüber hinaus ermöglicht die neue Version von proServer eine schnellere Verarbeitung und Profilerstellung. Die türkische Sprache wird jetzt uneingeschränkt unterstützt, und auch vereinfachte chinesische Schriftzeichen können verwendet werden.
 
Das Upgrade unterstützt das neueste Windows-Betriebssystem ebenso wie Mac OS-Plattformen; es steht allen Nutzern von Fiery proServer für Cretaprint zur Verfügung, die einen gültigen Support- und -Wartungsvertrag für EFI-Software haben.
 

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!