Die Branche am Montag!

Verpackung

Sun Chemical präsentiert neueste SunVetro-Produkte auf der glasstec 2016

Dienstag 19. Juli 2016 - Auf der glasstec 2016 wird Sun Chemical die neuesten Produkte seiner SunVetro-Lösungen für die Glasdekoration präsentieren, einschließlich organischer Druckfarben, Sprühbeschichtungen, Produkten für die Glasvorbereitung sowie Lösungen für die Kaltendvergütung.

Besucher am Stand von Sun Chemical (D49-3, Halle 12) werden sich auch davon überzeugen können, wie sich diese Lösungen für zahlreiche Glasverpackungen verwenden lassen, um die Markenkennzeichnung, ästhetische Wirkung und Funktionalität von Produkten zu verbessern.

Die organischen Druckfarben der Reihe SunVetro bieten wahlweise UV-härtende und herkömmliche lösemittelbasierte Produkte. Diese Produktreihe umfasst Mischfarben sowie eine große Auswahl an Spezialeffekten, wie Frost- oder Ätzeffekte, thermochrome Tinten und Tintenlösungen, die unsichtbare und sichtbare Markenschutzfunktionen bieten.

Zudem bietet die SunVetro-Produktreihe diverse Sprühbeschichtungen, die speziell für Glasanwendungen gedacht sind. Dazu gehören umweltfreundliche Sprühbeschichtungen ohne flüchtige organische Verbindungen sowie die erfolgreichen Duracote-Lösungen für die Kaltendvergütung, die sich zur Erhöhung der Abriebfestigkeit auch nach dem Druck als Nachbehandlung verwenden lassen.

„Aufgrund seiner Barriereeigenschaften, Recyclingfähigkeit, guten Haptik und erstklassigen Optik ist Glas ein hervorragendes Substrat für eine Vielzahl von Anwendungen – angefangen von Lebensmittel- und Getränkeverpackungen, hochwertigen Kosmetika und Arzneimittelfläschchen bis hin zu Computer- und Tablet-Bildschirmen und Möbeln“, erklärt Robin McMillan, Product Manager, Industrial & Graphics Europe von Sun Chemical.

„Neben diesen vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten bietet unsere umfassende und flexible Palette von Speziallösungen innerhalb unseres SunVetro-Sortiments eine effiziente, wirksame und umweltfreundliche Alternative zu den eher einschränkenden, herkömmlichen Siebdruckverfahren. Dadurch können Markenartikler die Funktionalität und die Wirkung ihrer Produkte im Verkaufsregal tatsächlich erhöhen.“

Die Nutzung der Inkjet-Technologie für die Glasdekoration erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Durch die fortlaufende Forschung und Entwicklung von digitalen Tintenchemikalien ist SunJet, der globale Geschäftsbereich von Sun Chemical für den Inkjet-Druck, für die Zusammenarbeit mit OEM-Herstellern und Markenartiklern bestens positioniert, um die potenziellen Anwendungsmöglichkeiten des Glasdirektdrucks – sei es Flachglas, Hohlglas, strukturiertes oder geformtes Glas – zu erweitern und zu optimieren.

www.sunchemical.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!