Aus den Unternehmen
Niels Stenfeldt neuer Vice President EMEA & Global Brand Sales bei Esko
Dienstag 04. Oktober 2016 - Armand Gougay geht nach 27 Jahren bei Esko in Rente
Esko hat bekannt gegeben, dass Niels Stenfeldt seine Funktion auf die Rolle des Vice President EMEA & Global Brand Sales ausgeweitet hat. Er ist seit dem 1. September in dieser Position tätig, die zuvor 27 Jahre lang Armand Gougay, der nun in Rente geht, innehatte. Stenfeldt kam im Mai als Verantwortlicher für Global Brand Sales zu Esko. Armand Gougay bleibt noch bis Ende des Jahres bei Esko, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
„Wir sind Armand enorm dankbar für die entscheidende Rolle, die er im Laufe der Jahre beim Erfolg und Wachstum von Esko gespielt hat“, so Udo Panenka, President von Esko. „Wir wünschen ihm für seine Rente alles Gute. In Armands Fußstapfen zu treten wird sicher nicht leicht sein, aber wir haben volles Vertrauen in Niels und seine starke Führungskraft sowie seine kaufmännische Kompetenz, mit deren Hilfe unser Unternehmen auch weiterhin auf Wachstumskurs bleiben wird.“
Stenfeldt hat umfassende Erfahrungen in innovativen Strategien für das Business Development innerhalb der EMEA-Region. Bevor er zu Esko kam, war er als Vice President, Business Network EMEA bei Open Text tätig, wo er Umsatzwachstum und Innovation einbrachte. Er war ebenso als Geschäftsführer bei Columbus A/S und als CEO bei Evenex tätig und verbrachte drei Jahre bei SAP als Global Vice President.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Esko“, bestätigt Stenfeldt. „Esko ist ein dynamisches Wachstumsunternehmen mit einer soliden Strategie und einer unvergleichlichen Position in der Verpackungsindustrie. Ich freue mich darauf, am weiteren Ausbau des Unternehmens beteiligt zu sein. Besonders gespannt bin ich auf die direkte Zusammenarbeit mit Markeninhabern und Verarbeitern. Außerdem möchte ich Premedia-Dienstleister und Repro-Betriebe bei den vielen Herausforderungen, die ihnen vom Markt gestellt werden, unterstützen.“